Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Vorläufer

Wir geben es unumwunden zu: Wir haben ihn schon bewundert, den obersten Metro-Lenker Hans-Joachim Körber. Wie der promovierte Betriebswirt sich da unlängst anlässlich der Einweihung des neuen Future Stores im Windschatten von Supermodel Claudia Schiffer d

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Marke in Argumentationsnot

Der Siegeszug der Handelsmarken, der parallel zum Durchmarsch der Spitzendiscounter gesehen werden muss, verläuft ungebremst. Dabei ist es vor allem das beschleunigte Tempo, das die Markenartikelindustrie alarmiert: Private Labels moderner Convenience h

[2105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Abwehrbereit

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns ein wichtiger Warnhinweis, den wir unseren Lesern aus Handel und Industrie unbedingt weiterleiten müssen. Nach Informationen aus - wie üblich gut informierten Branchenkreisen - breitet sich ein neuer, hundsgemeinge

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Handelsmarken sind keine Notbremse"

Lebensmittel Zeitung: Herr Dölle, der Durchmarsch der Discounter bewegt derzeit die Gemüter wie selten zuvor. Parallel dazu steigt der Anteil der Eigenmarken. Erleben wird hier zu Lande bald britische Verhältnisse? Volker Dölle: Während der englische Ha

[6408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Der Markt hat sich für alle Zeiten geändert"

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, Deutschlands Konsumenten sind angesichts rückläufiger Einkommen breiter Bevölkerungsschichten vom Billig-Fieber gepackt. Was heißt das für die Entwicklungs-Chancen der Handelsmarken in Deutschland? Sharoff: Handelsmar

[6159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Punktehatz

Früher war alles einfacher. Heute ist alles kompliziert - oder zumindest multipliziert. Auf diese schlichte Formel bringt Otto Normalverbraucher die eher banale Erkenntnis, dass der neuzeitliche Mensch allmorgendlich beim Verlassen seiner Bettstatt vor ne

[1715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Procter gibt bei Coupons Gas

Mit dem Start der hier zu Lande bis dato größten Coupon-Offensive hat Procter & Gamble seine Schrittmacherrolle beim Einkauf mit der Schere nachdrücklich untermauert. Dabei gelang dem Konzern eindrucksvoll, woran sich Markenwettbewerber, auf neue Erlösque

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Preiswürdig

Zeitgenossen mit einem so frechen Mundwerk wie der Late-Night-Talker Harald Schmidt stoßen bei der eher wertkonservativen Mehrheit der Ernährungsbranche wohl auf Vorbehalte. Dabei hat sich der gnadenlose Selbstdarsteller um das Ansehen von Handel und Hers

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kontaktbörse

In der Liebe gilt kein Gesetz. Viele finden ihren Partner fürs Leben im beruflichen Umfeld - in Meetings, auf Kongressen und Tagungen. Ein Beispiel dafür ist die LZ-Reihe für den "leistungsorientierten Führungsnachwuchs". So berichtete am Rande der jüngst

[1715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 052

Service Zahlungsverkehr

"Der Nutzen ist mehr als fragwürdig"

Lebensmittel Zeitung: Herr Rüter, bis spätestens Ende 2004 müssen Händler, die EC-Cash und Geldkarten-Zahlungen ihrer Kunden akzeptieren, nach einem Beschluss des ZKA gewährleisten, dass ihre Zahlungsterminals OPT-fähig sind. Auf den Handel kommen dadurch

[4753 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter