Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 044

Journal Discounter

Mit den Haien schwimmen

Weder Fluch noch Segen, sondern harte Arbeit bedeutet für Michael Neu, Geschäftsführerder Kunzler Fleischwaren GmbH & Co. KG die Partnerschaft mit den Discountern. Mit ihren Metzgerei-Filialen haben sich die Saarländer als leistungsfähigeSystempartner profiliert. Statt von Problemfeldern spricht der clevere Unternehmer lieber von Arbeitsgebieten. Zentraler Ansatzpunkt müsse dabeisein, das Gesamtgebilde aus der Kundensicht zu sehen.

[14293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Alles Quatsch

Wer aus dem Rathaus kommt, ist bekanntlich klüger. Gleiches kann der technisch versierte Zeitgenosse vom Cebit-Besuch leider nicht unbedingt behaupten. Viele der digitalen Nomaden, die Jahr für Jahr nach Hannover pilgern, geben es unumwunden zu: Sie wisse

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 060

Service Young Business Factory

Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen

Managernachwuchs studiert die Verkaufsmaschine Discount - Verzicht auf kundenfängerischen Firlefanz / Von Jörg Konrad

Mettmann, 21. März. Discount lockt. Diese Erfahrung machte einmal mehr die Young Business Factory der LZ. Knapp 130 Nachwuchskräfte aus Industrie, Handel und von Dienstleistern - das ist bislang Rekord - folgten der Einladung ins Hotel Gut Höhne in Mettma

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Konfliktfrei

Die Jurisprudenz ist ein unerschöpflich fließender Quell der Erheiterung. Da werden Dinge abgehandelt, die würden unser einem nicht einmal im Traum einfallen. Jüngstes Beispiel: Ein Anästhesie-Pfleger ist im Nebenberuf als Leichenbestatter tätig. Als Gese

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 063

Service Schwerpunkt Cebit

CRM- und E-Business-Lösungen wachsen zusammen

Kundenbeziehungsmanagement: Zahlreiche große und kleinere Anbieter zeigen branchenspezifische Anwendungen für die Konsumgüterindustrie

Frankfurt, 7. März. Kundenbeziehungsmanagement gilt als der Schlüssel zur Profitabilität im 21. Jahrhundert. Kaum ein anderes Marktsegment ist in den vergangenen Jahren so rasant gewachsen, wie das für Software-Programme zur Steuerung der Beziehungen zwis

[5490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 002

Kommentar Service

Jörg Konrad

Albert Heijn statt Aldi

In einem sind sich Kunden, Ladenbauer und selbstkritische Händler einig wie selten: Durch den optischen Eindruck, Atmosphäre und Ambiente sind Läden hier zu Lande quer über die verschiedenen Vertriebsformate des Handels kaum voneinander zu unterscheiden.

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 059

Service Euroshop

Karge Funktionalität statt Event und Deko

Megashow fürs Einrichten, Werben und Verkaufen verzeichnet konstantes Besucherniveau - Hohe Internationalisierung / Von Jörg Konrad

Düsseldorf, 28. Februar. Nach fünf Messetagen schloss am Mittwoch dieser Woche die Euroshop wieder ihre Tore. Eine "insgesamt zufriedene" Zwischenbilanz zogen die Veranstalter, das EHI als ideeler Träger und auch das Gros der nationalen wie internationale

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Konrad

Poker mit ungleichen Karten

Mit der Einführung von EC-Kartenzahlungen könnte Aldi Süd und Lidl einmal mehr ein Überraschungscoup gelingen, der dem nichtdiskontierenden Lebensmittelhandel die Schweißtropfen auf die Stirn treiben wird. Was zunächst so klingt, als würden die notorische

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 053

Service Euroshop-Vorbericht

Atmosphäre, Authentizität, Ästhetik

Euroshop: 1600 Anbieter stellen in Düsseldorf aus - 100000 Besucher erwartet - Neugliederung in vier Bereiche / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 14. Februar. Der Countdown läuft. In gut einer Woche ist es wieder soweit: Dann bietet zum 14. Mal (23. bis 27. Februar) die weltgrößte Investitionsgütermesse Euroshop der Welt des Handels wieder einen Überblick über die neuesten Entwicklungstr

[7538 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter