Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Partnersuche

Vor kurzem war in der LZ zu lesen, dass der Oberlenker der Rewe in einer 80-minütigen Rede seine Nord-Genossen eindringlich auf die gemeinsame Marschrichtung eingeschworen hat. Das macht uns echt neidisch. Journalisten müssen sich ja immer kurz fassen. V

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kein Happy End für Happy Digits

Die Tage von Happy Digits scheinen gezählt. Nach dem Ausstieg der Großpartner Telekom und Karstadt zerlegt sich das branchenübergreifende Multipartnerprogramm aktuell mit selbstzerstörerischer Sprengwirkung in seine Bestandteile. Wer sich immer schon zu

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kartenzauber

Die Baden-Württembergische Bank und Mastercard wollen die erste Kreditkarte speziell für Frauen auf den Markt bringen. Wir dachten ja bislang immer, dass alle Kreditkarten ausschließlich für das weibliche Geschlecht geprägt wurden. Männer besitzen das Be

[1536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Handelsmarken-Vormarsch stockt

Der über Jahre ungebremste Vormarsch der Handelsmarken hat 2007 einen Dämpfer erfahren. Das belegen die jetzt vorliegenden Zahlen der großen Marktforschungsinstitute. Ihnen zufolge erhöhte sich der Marktanteil der Eigengewächse am Gesamtumsatz des LEH un

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Ex und Hopp

Sportliche Großereignisse wie die WM oder Olympia dienen Markenmachern von jeher als willkommene Marketing-Plattform. Grenzen sind dem organisierten Reklame-Rummel eigentlich nur durch die Phantasie der Werbetreibenden gesetzt. Dabei kommt bisweilen Erst

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Giga-Food

Beim Einkauf fühlt sich unsereiner ja zunehmend überfordert. Ständig drücken einem total ausgebuffte Verkaufsprofis mit viel Marketing-Bohei neuartige Wort- und Artikelschöpfungen aufs Ohr respektive in den Magen: Convenience-, Chill-, Functional-, Novel

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 047

Service

Procter ändert sein "Grundgesetz" nachhaltig

Umweltschutz und Ressourcenschonung haben bei P&G Tradition - Gespräch mit Sustainability-Managerin Marina Franke

Schwalbach, 8. November. Der größte Konsumgüterkonzern der Welt hat zum Unternehmensjubiläum mit der Vorlage des aktuellen "Global Sustainability-Reports" seine Nachhaltigkeitsstrategie präzisiert und ergänzt. Erstmals werden eine Verpflichtungserklärung

[8033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kartenweihe

Angesichts immens hoher Kosten zweifeln einige Handelsgruppen mittlerweile an ihren Kundenkartenprogrammen. Jetzt können sie sich in ihrem profanen Wirken von höchster Moralinstanz bestätigt sehen. Der Evangelische Kirchenkreis Hattingen-Witten hat in di

[1663 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter