Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Adventsrabatt

XXL-Formate sind im Handel zurzeit ja mega-in. Nicht nur bei Fressnapf oder Schlecker. Passend zur Adventszeit hat der Onlineversender Neckermann.de gezeigt, wie man Kunden mit Extra-Large noch mehr Freude bereitet. Dazu haben die Frankfurter ihren Inter

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 086

Journal

Trendradar

"Perfektes Zusammenspiel"

Agenturchef PJ Mahrenholz über Möglichkeiten und Grenzen, neuen Produkten durch Werbung auf die Sprünge zu helfen. Jörg Konrad

Herr Mahrenholz, laut Studien floppen bis zu siebzig Prozent der Neueinführungen innerhalb von zwei Jahren. Kann Werbung mittelmäßige Produkte zum Fliegen bringen? Die kurze Antwort lautet: Helfen kann sie dabei vielleicht, retten in der Regel nicht. Di

[12290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Handelsmarken-Vormarsch stockt

Der über Jahre ungebremste Vormarsch der Handelsmarken hat 2007 einen Dämpfer erfahren. Das belegen die jetzt vorliegenden Zahlen der großen Marktforschungsinstitute. Ihnen zufolge erhöhte sich der Marktanteil der Eigengewächse am Gesamtumsatz des LEH un

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

EC-Cash beschert Handel neue Lasten

Veränderte Bedingungen ab 2009 - ZKA stellt Gebührenabrechung um - Zinsnachteile für Händler - Buchhaltungs-Chaos droht

Frankfurt, 2. August. Die neuen Teilnahmebedingungen für das EC-Cash-System bringen dem Handel Zinsnachteile und stellen die Buchhaltung vor eine organisatorische Herausforderung. Im Zweifelsfall müssen Millionen von Datensätzen manuell abgerechnet werde

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Weltmeisterlich

Haben wir in den letzten Tagen trotz ausgeprägter Fußball-Euphorie etwas verpasst? Hurra. Wir sind bereits Weltmeister. Das lässt uns eine Verbandsmitteilung wissen - im Fruchtsafttrinken. Dem Siegesjubel lassen sich problemlos weitere Titel hinzufügen:

[1662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

EC-Cash noch zu teuer

Mit dem Favoritenwechsel zahlreicher Handelsunternehmen auf das offizielle Kartenverfahren der Kreditwirtschaft im bargeldlosen Zahlungsverkehr, EC-Cash, steht den Banken und Sparkassen ein beachtlicher Geldsegen ins Haus. Rund 410 Mio. Euro dürften nach

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 060

Service Zahlungsverkehr

OPT-Starttermin ist in der Praxis nicht zu halten

Händler und Banker diskutieren beim "B+S-Kartenforum" neue Entwicklungen und Sicherheitsstandards im Kartengeschäft

Frankfurt, 19. Februar. Vertreter der Kreditwirtschaft, von Kartenorganisationen wie Visa und Mastercard, technischen Dienstleistern und Netzbetreibern sowie des Karten akzeptierenden Handels diskutierten in der vergangenen Woche in Frankfurt aus untersch

[10088 Zeichen] € 5,75

 
weiter