Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 024

Journal

"Wir wachsen nach wie vor"

Vor zehn Jahren ging Payback an den Start. Wo steht das Programm heute? Geschäftsführer Burkhard Graßmann, Real-Marketingchef Manfred Mandel und dm-Manager Michael Müller über die schwierige Suche nach Partnern und die Frage, welche Vorteile das Kund

Payback wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Die Zeiten des stürmischen Wachstums sind vorbei, große Player aus dem stationären Handel sind in letzter Zeit nicht hinzugekommen. Wie groß ist Ihr Verdruss? Graßmann: Sie sehen an einem Indikator, ob ein Bo

[10693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

EC-Cash beschert Handel neue Lasten

Veränderte Bedingungen ab 2009 - ZKA stellt Gebührenabrechung um - Zinsnachteile für Händler - Buchhaltungs-Chaos droht

Frankfurt, 2. August. Die neuen Teilnahmebedingungen für das EC-Cash-System bringen dem Handel Zinsnachteile und stellen die Buchhaltung vor eine organisatorische Herausforderung. Im Zweifelsfall müssen Millionen von Datensätzen manuell abgerechnet werde

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Bal(l)sam

In dieser LZ-Ausgabe ist es - angesichts der schmerzlichen Niederlage unserer Nationalkicker im Halbfinale - keine leichte Aufgabe, in gewohnt humorvoller und tiefgründiger Weise an dieser Stelle besondere Ereignisse aus der Branche oder der Welt mit Lus

[1657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Self-Kasteiung

Knapp drei Jahre nach Einführung der ersten SB-Kassen haben bereits 5 Millionen Kunden die "Überholspur" Selfscanning genutzt! Vor dem erstmaligen Cebit-Auftritt eines Handelsunternehmens ist das dem selbsternannten IT-Innovationsführer Metro allemal ein

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

EC-Cash noch zu teuer

Mit dem Favoritenwechsel zahlreicher Handelsunternehmen auf das offizielle Kartenverfahren der Kreditwirtschaft im bargeldlosen Zahlungsverkehr, EC-Cash, steht den Banken und Sparkassen ein beachtlicher Geldsegen ins Haus. Rund 410 Mio. Euro dürften nach

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Euroshop gibt Denkanstöße

Glaubt man den Düsseldorfer Taxifahrern, war die Mitte der Woche zu Ende gegangene Fachmesse für Ladeneinrichtungen, Handelstechnik&Co. ein voller Erfolg. Der Transportbranche, im Klagen und Jammern dem deutschen Einzelhandel in nichts nachstehend, füllte

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Heiße Ware

Unterschiedlicher können Unternehmenskulturen kaum sein: Während das größte Handelsunternehmen der Welt, Wal-Mart, allwöchentlich seine Anstandswächter in die Märkte schickt, um die Zeitschriftenregale von anstößigen, nicht familientauglichen Produkten zu

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Handel hat in Brüssel gute Karten

Es ist ungerecht, den Verbänden des Handels fortwährend Erfolglosigkeit vorzuwerfen. Die Dauerattacke von HDE und Eurocommerce in Brüssel gegen die quasi-monopolistisch geprägte Kreditkartenbastion von Mastercard und Visa belegt: Ein langer Atem und Entsc

[2140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Cleveres Couponing krönt die Karte

Während hier zu Lande die Gutscheinwelle allmählich ins Rollen kommt, denken die technischen Treiber des Couponings, Clearing-Häuser und Coupon-Verteiler, bereits über intelligente Formen des noch jungen Marketing-Instruments nach. Nicht ohne Grund: Mit d

[2096 Zeichen] € 5,75

 
weiter