Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Poker mit ungleichen Karten

    Mit der Einführung von EC-Kartenzahlungen könnte Aldi Süd und Lidl einmal mehr ein Überraschungscoup gelingen, der dem nichtdiskontierenden Lebensmittelhandel die Schweißtropfen auf die Stirn treiben wird. Was zunächst so klingt, als würden die notorische

    [2119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Full-Service

    Der internationale Handel bietet seinen Kunden inzwischen fast eine Rundum-Versorgung - von der Wiege bis zur Bahre. Das haben bereits vor Jahren die Handelsfilialisten Tesco, Safeway, Sainsbury und Carrefour erkannt, die dem Verbraucher allesamt einen St

    [1699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Durchgeknallt

    Es ist schon ein Jammer mit dem Werteverfall. Kaum schaut man einen Moment nicht hin, sind sie auch schon weg - die virtuellen Werte an der Börse ebenso wie die geistig-moralischen der Gesellschaft - und die realen im Handel. Werteverlust wohin man blickt

    [1764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Aufgespießt

    Es sind oft jene kleinen Erlebnisse, die uns Großveranstaltungen in angenehmer Erinnerung behalten lassen. So geschehen auch auf der diesjährigen Anuga. Beim berufsbedingten Marsch durch die Messegänge etwa war in der Käsehalle eine imposante ältere Dame

    [1726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Konkurrenz für Payback

    Kundenkarten sind seit dem angekündigten Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung im deutschen Handel en vogue wie nie. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht ein Händler sein Plastikkärtchen präsentiert, kaum eine Woche zieht ins Land, in der nicht Ge

    [3286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Handelsmarken unter Druck

    Jörg Konrad

    Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

    [2933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Verhandlungsmacht nutzen

    Jörg Konrad

    Das bequeme Bezahlen mit der Karte erfreut sich bei den Kunden zunehmender Beliebtheit. Starke Zuwächse bei den kartengestützten Zahlungssystemen dokumentieren die Aufbruchstimmung, die der Lebensmittelhandel im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn e

    [2913 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Schwierige Gehversuche

    Jörg Konrad

    Vor dem Hintergrund von derzeit mehr als 30 geplanten bzw. diskutierten Factory Outlet Centern (FOC) in Deutschland schlagen die Wellen weiterhin hoch. Kaum eine Woche vergeht, in der die Verbände des Handels nicht wortgewaltig gegen die "neue" Vertriebsf

    [2874 Zeichen] € 5,75