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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Eigenmarken bleiben dicht dran

Das machen die Briten wirklich geschickt. Von der Wirtschaftskrise deutlich schlimmer gebeutelt als hiesige Verbraucher, offeriert ihnen Tesco eine neue Private-Label-Linie. Unter dem namensgebenden Motto " Eating-out at Home" serviert der Marktführer au

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 086

Journal

Trendradar

"Perfektes Zusammenspiel"

Agenturchef PJ Mahrenholz über Möglichkeiten und Grenzen, neuen Produkten durch Werbung auf die Sprünge zu helfen. Jörg Konrad

Herr Mahrenholz, laut Studien floppen bis zu siebzig Prozent der Neueinführungen innerhalb von zwei Jahren. Kann Werbung mittelmäßige Produkte zum Fliegen bringen? Die kurze Antwort lautet: Helfen kann sie dabei vielleicht, retten in der Regel nicht. Di

[12290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Weltmeisterlich

Haben wir in den letzten Tagen trotz ausgeprägter Fußball-Euphorie etwas verpasst? Hurra. Wir sind bereits Weltmeister. Das lässt uns eine Verbandsmitteilung wissen - im Fruchtsafttrinken. Dem Siegesjubel lassen sich problemlos weitere Titel hinzufügen:

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Gillette steuert Koalitionen auf Zeit

Aus Schaden wird man bekanntlich klug. Diese Quintessenz hat schon so mancher Markenartikelhersteller schmerzhaft beherzigen müssen - etwa dann, wenn eine als innovativ angepriesene Produktneuheit bereits zum Verkaufsstart von einzelnen Händlern "ohne Not

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 055

Service Handelsmarken

"Noch Defizite im Markenauftritt und Produktionsmanagement"

Lebensmittel Zeitung: Herr Glissmann, wie gut ist der Markenauftritt von Privat-Labels wirklich und wie hat er sich hinsichtlich der Verpackung in den letzten Jahren verändert? Andreas Glissmann: In der Vergangenheit wurde bewusst eine "billige Optik" f

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 063

Service Schwerpunkt Cebit

CRM- und E-Business-Lösungen wachsen zusammen

Kundenbeziehungsmanagement: Zahlreiche große und kleinere Anbieter zeigen branchenspezifische Anwendungen für die Konsumgüterindustrie

Frankfurt, 7. März. Kundenbeziehungsmanagement gilt als der Schlüssel zur Profitabilität im 21. Jahrhundert. Kaum ein anderes Marktsegment ist in den vergangenen Jahren so rasant gewachsen, wie das für Software-Programme zur Steuerung der Beziehungen zwis

[5490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 059

Service CeBIT

Abschied von den Informationsinseln

CRM: Anbieter unterstützen die Beziehungspflege - Integration ist Trumpf - Handel rückt in den Fokus

Hannover, 29. März. Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen mittlerweile eine strategische Schlüsselposition ein. Die verstärkte Ausrichtung von Marketing und Vertrieb auf Kundenwünsche beflügelt das Geschäft der Anbieter von Customer Relatio

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Handelsmarken unter Druck

Jörg Konrad

Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

[2933 Zeichen] € 5,75

 
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