Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Henkel auf der Überholspur

Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 023

IT und Logistik

Topmanager plädieren für Innovation

ECR-Konferenz: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit - Umwelt und Sozialverträglichkeit als Themen

Mailand, 10. Mai. Die Forderung nach mehr Innovationen und verstärkter Kooperation zwischen Handel und Industrie beherrschte die ECR Europe Konferenz diese Woche in Mailand. Wichtiges Thema dort war die Frage, wie die Branche die Herausforderungen der nä

[4401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 022

IT und Logistik

Markenartikler entdecken das Internet

Deutsche Konsumgüterindustrie verdoppelt ihre Online-Werbung-P&G, Beiersdorf und Coca-Cola führen Ranking an

Frankfurt, 17. August. Vorsichtig schichten die deutschen Markenartikler ihre Werbeetats um und erhöhen den Internet-anteil. Angesichts sinkender TV-Effektivität rückt das neue Medium langsam in den Fokus der hiesigen Konsumgüterindustrie. Die Online-Wer

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Outsourcing erfreut die Börse

Das Outsourcing von IT- und Verwaltungsaufgaben liegt im Trend. Zumindest die großen, börsennotierten Player der Konsumgüterindustrie setzen zurzeit verstärkt auf die Auslagerung bisher von eigenen Mitarbeitern erledigter Aufgaben. Procter&Gamble, Nestlé

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Rewe setzt wie Metro auf RFID

Großprojekte zur Optimierung der Logistik starten mit Transpondern an Paletten-EPC ist Technologie in schneller Entwicklung

Frankfurt, 29. Dezember. Die Entwicklung der Funktechnik RFID schritt 2005 weltweit voran. In Deutschland startete nach Metro als zweiter Handelskonzern Rewe ein Großprojekt mit Lieferanten. "Mit RFID können wir einen Quantensprung bei der Verbesserung u

[4462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 025

IT und Logistik

Die Food-Branche setzt auf RFID

Nestlé und SCA testen Anbringen von EPC-Etiketten bereits in Kartonproduktion-M&S beschleunigt Lebensmittel-Distribution

Barcelona, 13. Oktober. Die großen Branchenplayer treiben die Entwicklung der RFID-Technologie voran. Bei der CIES-Logistik-Konferenz stellten Nestlé und SCA ein gemeinsames Projekt zum Anbringen von RFID-Labeln bereits in der Karton-Produktion vor. Mark

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 018

IT und Logistik

Nestlé überlegt MBO für Teile der IT

Management-Buy-out oder Fremdvergabe für Technologie-Einheit -Ehemalige Schöller-IT als Arvina bereits am Markt aktiv

Frankfurt, 4. August. Nestlé Deutschland überlegt ein Outsourcing oder Management-Buy-out (MBO) ihrer IT-Infrastruktur-Services. Vorbild könnte die IT von Schöller in Nürnberg sein, die seit einem Jahr als Arvina Solution GmbH erfolgreich selbstständig i

[4834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 024

IT und Logistik

Metro baut den RFID-Einsatz aus

Funktechnologie soll Kosten senken und Regallücken vermeiden-Extranet Net-Connect bündelt Informationen für die Industrie

Köln, 16. Juni. Die Metro Group hat bei einer großen Lieferanten-Konferenz ihre Pläne zum Roll-out der Technologie RFID bekräftigt und präzisiert. Die Planung umfasst mehr Lieferanten als bisher, mehr Filialen und Lager sowie Tags an Handelseinheiten ab

[4843 Zeichen] € 5,75

 
weiter