Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 026

E-Business

KarstadtQuelle investiert in GNX

B2B-Plattformen - Konzern hält aber an TexYard für Textilien fest - Auktionen und Angebotsanfragen laufen auf Textil-Marktplatz

Frankfurt, 15. Februar. Die KarstadtQuelle AG wird sich nach Informationen der LZ an dem B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) beteiligen. Unternehmenssprecher Elmar Kratz möchte nur "fortgeschrittene Gespräche" bestätigen, die aber "noch keine Entschei

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 025

E-Business

B2B-Marktplatz GNX wächst

Zweiter deutscher Händler nutzt Plattform - Mierdorf betont Bedeutung von globalen Standards und CPFR-Kooperation

Frankfurt, 2. November. Neben drei amerikanischen Handelsunternehmen wird auch ein zweiter deutscher Händler dem B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) beitreten. GNX will noch in diesem Jahr mit Katalogen starten. Software für CPFR (Kooperative Planung,

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Rode

Prämie für Visionäre

In der heutigen Zeit müssen die Topmanager von börsennotierten Handelsunternehmen nicht nur gute Händler sein - sondern mindestens ebenso gute Psychologen, mit Einfühlungsvermögen für Analysten, Fondsmanager und Wirtschaftsjournalisten. Bis Ende März ford

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 032

E-Business

Carrefour: über 600 Mio. EUR für E-Business

Bereits Food-Einkauf über B2B-Marktplatz GNX - Lebensmittel Lieferservices für Frankreich und Spanien / Von Jörg Rode

Frankfurt, 7. September. Carrefour kündigt die Ausweitung seines Internet-basierten Lebensmittel-Lieferservices Ooshop auf sechs weitere französische Großstädte und auf spanische Metropolen sowie die Eröffnung von Online-Fachmärkten an. Ausserdem will der

[3376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

"Wir sind der Größte"

B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

[5959 Zeichen] Tooltip
Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 039

Journal LZ|NET E-Commerce

B2B-Märkte etablieren sich

GNX und Worldwide Retail Exchange starten

Die beiden B2B-Marktplätze globaler Händler-Koalitionen nehmen rasch Gestalt an. Bei Global Net Xchange (GNX) laufen bereits erste Auktionen und Tests von Supply Chain Werkzeugen. Auch der auf 17 Großunternehmen angewachsene Worldwide Retail Exchange (WRE) will bereits in wenigen Monaten produktiv sein.

[5362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 058

Journal LZ|NET E-Commerce

255 Mio. für E-Business

Metro: Online AG, Portals mit C+C-Logistik, Shops / Von Jörg Rode

Mit der Bündelung der E-Commerce Aktivitäten in der neuen Metro Online AG und der Ankündigung von Internet-Shops der stationären Vertriebslinien hat die Metro AG ihre Bilanzpressekonferenz ins Zeichen der neuen Medien gestellt. Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte Investitionen von 160 Mio. DM und weitere 95 Mio. Aufwendungen in diesem Bereich noch für dieses Jahr an.

[4147 Zeichen] Tooltip
Metro Online im Verbund
€ 5,75

 
weiter