Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

Globus öffnet sich Lieferanten

Extranet gibt der Industrie ab Mitte September Blick auf Abverkaufs- und Listungsinfos - Stammdaten laufen bereits ins System

St. Wendel, 30. August. Globus verbessert den Informationsaustausch mit Lieferanten per Extranet. Seit Dezember überträgt es Stammdaten, in 14 Tagen fließen auch Berichte zu Absatz und Listungen bis hinunter auf Marktebene. Bereits 800 Nutzer aus über 50

[5159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 026

IT und Logistik

Metro Link informiert die Lieferanten

Handelskonzern bündelt Kommunikation und Kooperation in einem Web-Portal-Neue Online-Funktionen in Vorbereitung

Düsseldorf, 22. September. Die Metro Group vereinheitlicht diverse Internet-basierte Kommunikationskanäle mit ihren Lieferanten in einem großen Portal mit dem Namen "Metro Link". Sein Spektrum wird vom Zugriff der Industriepartner auf das Data Warehouse

[4790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 024

IT und Logistik

Andere Sprache für Promotions

Event-Nachricht in XML hilft Metro und Kimberly bei Optimierung von Vkf-Aktionen-Prognose-Daten fließen automatisch

Frankfurt, 7. April. Kimberly-Clark, Metro Group und der B2B-Marktplatz GNX haben einen Weg gefunden, den Datenaustausch für die Optimierung von Promotions zu automatisieren. Sie nutzten dafür in einem Pilotprojekt den neuen Nachrichtentyp "Retail Event"

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 024

IT und Logistik

Industrie will mehr kommunizieren

Konzerne rücken näher an ihre Vorlieferanten-Weltweite Initiative GUSI erarbeitet Standards für elektronische Nachrichten

Frankfurt, 10. Februar. Eine Initiative von einigen der weltgrößten Konsumgüterherstellern, etlichen Vorlieferanten, GCI und EAN will die elektronische Kommunikation zwischen der Industrie und ihren Zulieferern standardisieren. Beide Seiten erhoffen sich

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 024

IT und Logistik

E-Contor beschleunigt Plus-Einkauf

Discounter schreibt Eigenmarken- und Nonfood-Beschaffung zunehmend per Internet aus-Software vereinfacht Arbeitsabläufe

Frankfurt, 25. März. Der Tengelmann-Discounter Plus stellt seinen Eigenmarken- und Nonfood-Einkauf weitgehend auf eine Internet-Workflow-Plattform um. Schon bald soll ein europaweites Einkaufsvolumen von 4 Mrd. Euro über die Ausschreibungs-Plattform E-Con

[3711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Die Lieferkette immer besser im Griff

Interne Integration, Web Services, Extranets und WebEDI waren 2002 herausragende Themen - Hochzeit UCC und EAN International

Frankfurt, 23. Dezember. Der vermutlich wichtigste Begriff für den IT-Einsatz in und zwischen Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft in 2002 war Integration. Der einfache und automatisierte Zugriff auf alle wichtigen Daten, die sowieso in den Computern sch

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 025

E-Business

Online-Einkauf lohnt sich für Nestlé

Europaweit bereits 220 Auktionen und Ausschreibungen per Internet-Nöhle: Verstärkter Blick auf Gesamtkosten der Supply Chain

Frankfurt, 14. November. Nestlé Deutschland ist zufrieden mit der Beschaffung per Internet-Auktionen und -Ausschreibungen. Ihr Einsatzfeld müsse allerdings klug ausgewählt werden. Nestlé kontrolliert und verbessert sein E-Procurement ebenso wie andere Tei

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 030

E-Business

Sieben Brauereien bauen B2B-Portal

GetPort soll zentrale EDI-Getränke-Plattform über Bier hinaus werden-Offen für weitere Nutzer-Datenaustausch ab Anfang 2003

Frankfurt, 12. September. Sieben große deutsche Brauereien haben mit "GetPort" eine gemeinsame Plattform für EDI und B2B-Datenaustausch per Internet gegründet. Ziel ist, weitere Unternehmen der Branche zu Nutzern oder Investoren des B2B-Portals zu machen.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Auktionen: Der B2B-Alptraum

Business-to-Business (B2B) E-Commerce ist aus den Schlagzeilen verschwunden. Doch gleichzeitig werden die Konzepte des Hypes Realität. Das gilt in der Konsumgüterbranche am schnellsten für den auktionsförmigen Einkauf per Internet. Metro, KarstadtQuelle,

[2135 Zeichen] € 5,75

 
weiter