Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Regallücken schaden beiden Seiten

Umfrage: Out-of-Stocks kosten Hersteller und Handel Umsatz-GS1-Fachgruppe analysiert Ursachen und gibt Tipps zur Vermeidung

Frankfurt, 20. Juli. Die Branchenorganisation GS1 Germany arbeitet mit Hochdruck an Empfehlungen, um Regallücken zu reduzieren. Eine Verbraucherbefragung im Rahmen des Projekts zeigt, dass vor allem Hersteller Umsatz durch Out-of-Stocks verlieren. Doch a

[5234 Zeichen] Tooltip
Topmarken leiden weniger - Bei Regallücken nehmen Kunden andere Marken oder wechseln den Laden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 026

IT und Logistik

Rückverfolgung beschäftigt Branche

Viele Lebensmittelhersteller überprüfen und verbessern Systeme-Einzelhandel setzt stark auf Verfahren der Lieferanten

Frankfurt, 26. August. 95 Prozent der Lebensmittelhersteller, aber nur 35 Prozent der Handelsunternehmen sind dabei, Systeme für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln aufzubauen. Für die Industrie sind dabei Anforderungen des Handels ein größerer Anspo

[4465 Zeichen] Tooltip
Der Handel drückt mehr als die Verordnung Die wichtigsten Treiber für Rückverfolgbarkeit nach Angaben von Herstellern Angaben in Prozent

Hersteller aktiver als Händler Stand der Realisierung von Rückverfolgbarkeit Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 058

Service Schwerpunkt IT im Handel

Kostenkontrolle und Geschäftsprozesse im Fokus der IT

CIES-Umfrage im LEH zeigt Trends zu Standard-Software-Paketen, langfristig steigenden Ausgaben und Outsourcing - Kritik an mangelnder Performance-Kontrolle

Lissabon, 24. April. Die Neuausrichtung von Geschäftsprozessen, die Integration der internen Informationstechnlogie-Plattformen und die Kontrolle der Kosten sind die wichtigsten strategischen Ziele der IT-Chefs von Handelsunternehmen. Das zeigt die KPMG-S

[4900 Zeichen] Tooltip
Kosten steigen langfristig - IT-Kosten von LEH-Unternehmen in Prozent vom Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 043

Journal LZ|NET E-Commerce

10 % per Lieferservice?

Roland Berger legt Consumer Direct Studie vor / Von Jörg Rode

Bereits im Jahr 2010 könnten Lieferservices für Lebensmittel und verwandte Waren und Dienste über zehn Prozent des Gesamtumsatzes in diesem Bereich erzielen. Das ist eine der Aussagen der gründlichen europaweiten Studie "Consumer Direct - eine kooperative Revolution" von Roland Berger.

[6143 Zeichen] Tooltip
Bald 10 % des LEH Consumer Direct? - Prozent des LEH-Umsatzes

Die Evolution des LEH - Der Weg zu Consumer Direct
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 048

Journal LZ|NET E-Commerce

64 % haben online gekauft

W3B: Bücher, Soft- und Hardware sowie CDs vorn / Von Jörg Rode

63,7 Prozent der deutschen Internet-Nutzer haben bisher mindestens einmal etwas online gekauft. Besonders beliebt sind die Produktgruppen Bücher, Soft- und Hardware. Das zeigt die neunte Welle der W3B-Befragung im Internet mit 20 000 beteiligten Surfern.

[1812 Zeichen] Tooltip
W3B: Bücher vorn - Umfrage - Welche Produkte haben Web-User gekauft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

9 Mrd. Dollar

E-Christmas in den USA / Von Jörg Rode

In den USA ist der Weihnachtsumsatz über das Internet nach Zahlen von Shop.org / BCG mit 9 Mrd. Dollar auf das Dreifache des Vorjahresniveaus geklettert. Damit hätten die Web-Stores im ganzen Jahr etwa 36 Mrd. Dollar erlöst.

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 040

Journal LZ-NET E-Commerce

E-Weihnachten als Feuerprobe

Internet-Shops für Konsumenten heben ab - Teil 1 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Diese Weihnachtssaison soll das Internet seine Tauglickeit als Vertriebsmedium beweisen. In den USA übertreffen sich Start-up Firmen und die Web-Töchter etablierter Retailer beim Werben um die Online-Konsumenten, doch auch in Deutschland soll der letzte Verkaufsmonat des Jahres die Internet-Umsätze nach oben treiben.

[9674 Zeichen] Tooltip
Online-Verkäufe wachsen jetzt

Wachstum in zwei Dimensionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 037

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Marken verteidigen Preise

Forrester-Kongreß diskutiert Strategien erfolgreicher Web-Shops

Einen verstärkten Wettbewerb zwischen Start-up Internet-Unternehmen und den Online-Ablegern traditioneller Handelsunternehmen sagte der Forrester- Kongreß "Verkaufen an Europas digitale Konsumenten" voraus. Billig-Preise bis hin zum Verkauf unter Einsta

[5617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 026

Journal LZ-NET E - COMMERCE

60 Prozent haben online gekauft

W3B: Bücher und Software, aber auch Textilien per Web gefragt / Von Jörg Rode

Nach der neuesten W3B-Umfrage im Internet haben bereits 60,5 Prozent der deutschen User etwas online gekauft. Ganz vorne liegen Bücher und Software, aber auch Kleidung, Unterhaltungselektronik und Büromaterialien erreichen beachtliche Werte. In den halb

[2909 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

Journal LZ-NET E - COMMERCE

"E-Commerce wird Norm"

EITO-Studie setzt auf Beschaffung und Verkauf per Internet

Die 1999er Ausgabe des European Information Technology Observatory (EITO) sagt dem Handel per Internet in einem Sonderteil E-Commerce schon für die nächsten drei Jahre eine große Zukunft voraus. Die Mehrheit der Sprecher von 570 europäischen Unternehmen s

[5441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter