Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 020

IT und Logistik

Karstadt kassiert und bestellt flexibel

Dank neuer Filialwarenwirtschaft wächst Angebot der Häuser-Die Kassen werden schneller-Aktionen machen weniger Arbeit

Essen, 27. Juli. Karstadt schließt in diesen Tagen den Roll-out seines neuen Filialwarenwirtschaftssystems ab. Es erhöht die Flexibilität beim Kassieren und ermöglicht die Erweiterung des Sortiments um nicht im Haus gezeigte Artikel. Durch Technik zum "B

[5169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Kaufhof rechnet lokal und national

All Retail is local, lautet eine Binsenweisheit der Branche. Jeder einzelne Markt, zumindest jeder Filial-Typ, hat "seine" Kunden. Nicht nur Bayern und Hamburger unterscheiden sich deutlich, sondern oft auch die Bewohner von zwei Vierteln einer Stadt. Da

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Kaufhof optimiert mit lokalen Daten

Filialsteuerungs-System baut auf Benchmark-Werte, Kundenkarten-Erkenntnisse und Einschätzungen der Abteilungsleiter vor Ort

Frankfurt, 22. Juni. Mit einem auf das einzelne Kaufhaus bezogenen System "Marktorientierte Filialsteuerung" reagiert Kaufhof neuerdings auf lokale Marktbedingungen. In das Instrument fließen Kundenkarten-Daten, Einschätzungen der örtlichen Wettbewerbssi

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 036

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Kampf mit Musik

Amazon.de und BOL starten CD-Verkauf

Fast gleichzeitig steigen Amazon.de, die deutsche Tochter des Internet- Kaufhauses Amazon.com, und der Bertelsmann Online Buchladen BOL in den Verkauf von Musik-CDs ein. BOL will "ab Mitte November" in vier Ländern gleichzeitig starten: Deutschland, Gro

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 047

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Primus-Online ohne Debis

DaimlerChrysler konzentriert sich auf Autos / Metro übernimmt

Die BHS-Holding (Metro) hat den 50-prozentigen Anteil der DaimlerChrysler Services AG (Debis) an Primus-Online übernommen und ist damit alleiniger Besitzer des Internet-Kaufhauses. Damit setzt DaimlerChrysler die Konzentration auf das Kerngeschäft fort. F

[4515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 048

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Kaufhof liefert Lebensmittel

Zustelldienst für 1 000 Food-Artikel im Raum Köln / Von Jörg Rode

Kaufhof testet im Raum Köln einen Internet-Lieferservice für Lebensmittel. Bei guten Erfahrungen soll der WWW-Dienst schnell auf 17 Filialen in ganz Deutschland ausgeweitet werden. Die erste Online-Bestellung ging am 29. September um 16 Uhr ein, direkt

[2435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 045

Journal LZ-NET E - Commerce

Umsatz: 7 Mio.

My-World startet Food-Lieferservice

Karstadts Internet-Kaufhaus My-World hat Ende August einen Lebensmittel- Lieferservice im Ruhrgebiet gestartet. Gleichzeitig gab My-World erstmals ein Umsatzziel für 1998 bekannt: sieben Mio. DM. Auf der Messe Cebit-Home nannte Ragnar Nilsson, Direktor

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 036

Journal LZ - NET Multimedia

Kioske für Wein und Mode

Kaufhof führt Kiosksysteme auf breiter Front ein / Von Jörg Rode

Der Kaufhof setzt aufgrund guter Erfahrungen den Ausbau von Kiosksystemen in den Warenhäusern zügig fort. Ende 1998 sollen bereits knapp 800 Terminals in den Filialen stehen. Der Kaufhof baut seine Spitzenstellung beim Einsatz von Multimedia-Kiosken im

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 032

Journal Vertriebskonzept

Hoffen auf hauptstädtische Kultur-Nachfrage

In Berlin-Friedrichstraße öffnete Handels-Newcomer Dussmann sein Kulturkaufhaus für alle Medien / Von Jörg Rode

Die Dussmann-Gruppe, ein Konglomerat von Dienstleistungs-Unternehmen, ist mit dem Start ihres Kulturkaufhauses in der Berliner Friedrichstraße zufrieden. Auf 4 700 Quadratmetern Verkaufsfläche werden alle Medien von Büchern über Musik-CDs und Videos bis z

[3848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 050

Journal LZ-NET Multimedia

Neue Welt bei Karstadt

My-World: Speed statt Grafik / 1 Million Bücher / Von Jörg Rode

Mit einem Buchsortiment von einer Million Bände und einem auf Geschwindigkeit statt Grafik ausgerichteten Seiten-Aufbau präsentiert sich Karstadts Internet-Kaufhaus My-World seit dem 29. Oktober. Statt den verschiedenen Shops des ersten My-World-Jahres si

[4030 Zeichen] € 5,75

 
weiter