Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 345 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Anja Sturm

Chefredaktion von HORIZONT wird erweitert

Ab Januar 2013 wird die Chefredaktion von Horizont auf drei Personen erweitert: Anja Sturm, bislang Chefin vom Dienst, wird stellvertretende Chefredakteurin. Chefredakteur Volker Schütz verantwortet künftig gemeinsam mit Sturm neben den digitalen Auftrit

[539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Die Themen des Jahres

Was sich 2011 alles ändert - und was besser bleibt, wie es ist

Solche Sätze gehen immer, vor allem zum Jahresende: Die Branche (welche? Jede!) steht vor einem fundamentalen Wandel. Der Wettbewerb wird härter. Nichts bleibt, wie es ist. Die Geschwindigkeit der Veränderungen nimmt rasant zu. Auch die Appelle an die Un

[3906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Praxis

Die Milliarde fest im Blick

Kinobranche: Bilanz für 2010 fällt bescheiden aus, aber die Aussichten sind vielversprechend / Werbevermarkter sieht viel Potenzial Jürgen Scharrer

So richtig nach einer tollen Erfolgsbilanz klingt das nicht gerade. Bis zum 12. Dezember erlöste die deutsche Kinowirtschaft einen Umsatz von 847,2 Millionen Euro - das sind rund 4 Prozent weniger als 2009. Richtig bitter wird es beim Blick auf die Zusch

[6530 Zeichen] Tooltip
Durchwachsenes Jahr - Kino hatte 2010 schwer zu kämpfen

Avatar hängt die Konkurrenz weit ab - Die erfolgreichsten Filme 2010

"What a man": Schweighöfer gibt Regie-Debüt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das Ende des Pitch-Fiebers

OMD-Chef Manfred Kluge sieht Rückkehr zur Vernunft

Und der Sieger 2010 heißt: Vivaki. Das Medianetwork mit Marken wie Zenithmedia, Optimedia und Starcom räumt bei den großen Pitches in diesem Jahr gewaltig ab - und die Konkurrenten, allen voran die beiden ganz Großen, nämlich Group M und die Omnicom-Medi

[2390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

Hintergrund

"Die irren Sachen sind vorbei"

OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

[10671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 037

Report Mediatrends 2011

Blick zurück nach vorn

Die Revolution bleibt aus: Die Branche muss sich in der Social-Media-Ära nicht neu erfinden, aber 2011 ein paar dringende Hausaufgaben erledigen.

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Meine App

Auf der Suche nach der richtigen iPad-Strategie

Das tollste Ding 2010 ist, na klar, das iPad. Und eine der spannendsten Fragen 2011 wird sein, ob die Verlage es hinbekommen, Apps zu entwickeln, die die Leser überzeugen und für die sie zu zahlen bereit sind. Wie also muss eine App aussehen? Genau verma

[1604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 027

Hintergrund

"Viel freier als ein CEO"

Dachser: Unternehmenschef Bernhard Simon über die Bedeutung von Marketing im B-to-B-Business Jürgen Scharrer

Mit einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro zählt der Logistiker Dachser zu den großen Familienunternehmen des Landes und gilt in Sachen Marketing als vorbildlich. Verantwortlich dafür ist Bernhard Simon, Enkel des Firmengründers und seit 2005 Sprecher der Geschäftsführung. Im Interview mit HORIZONT spricht er auch über sein Verhältnis zur Presse: " Journalisten wollen nicht als Werbeplattform missbraucht werden."

[8121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 029

Praxis

Meetingfrust und Meetinglust

Ratgeber: Christiane Schulz, Managerin bei Ketchum Pleon, überrascht mit einem gelungenen Buch zur Kunst des Meetens Jürgen Scharrer

Meetings sind furchtbar, nervend und, wenn man es recht bedenkt, oft ganz und gar unerträglich. Meetings ist ein anderes Wort für Verschwendung von Lebenszeit. Meetings sind die Domäne von unfähigen Chefs, die echte Arbeit scheuen und keine dicken Brette

[5582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

Praxis

"Schützt das Kerngeschäft!"

Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

[11604 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter