Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 345 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

"Die Region verkauft sich bisher unter Wert"

Der Frankfurter Flughafen ist ein Drehkreuz - auch für Kommunikation. Dieter Weirich, Chef der Unternehmenskommunikation der Betreiberfirma Fraport, über den Medienstandort Mainmetropole. Herr Weirich, Sie gelten als der geistige Vater des Frankfurter M

[6846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Gute Chancen für TV-Werbung

Stimmt, ja, richtig: Internet wird immer wichtiger, Targeting wird immer wichtiger und überhaupt werden alle und alles immer individueller. Mit klassischen Massenmedien geben sich Trendforscher kaum mehr ab - lineares Fernsehen und Zeitungen sind einfach

[1302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Medien

"Die hauen jetzt richtig drauf"

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer über Neo-Sozialisten und die Aufgabe der Wirtschaftspresse in Zeiten der Finanzkrise

Turbulente Zeiten für Wirtschaftsblätter: Die Anzeigenumsätze rauschen nach unten, die Auflagen dagegen steigen in der Finanzkrise. Die Aussichten für 2009 sind trübe. "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer hält eine Marktbereinigung für wahrscheinl

[9530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

Seite 1

WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

[3772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Etwas mehr Bescheidenheit

Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen hohe Renditen. Seit die Finanzkrise tobt, fragen sich aber auch überzeugte Anhänger der Marktwirtschaft, ob die Dinge nicht etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Was passiert, wenn die Renditeziele allzu hoch gesetzt

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

Marketing

Edeka setzt die Maßstäbe

Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

[7118 Zeichen] Tooltip
Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 018

Marketing

DFL mischt Karten neu

14. Deutsche Sponsoringtage: Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga rufen geteiltes Echo hervor

Am morgigen Freitag schreibt die DFL die begehrtesten nationalen Medienrechte aus. Auf den 14. Deutschen Sponsoringtagen machten die etablierten Player ihre Interessen deutlich. Im Poker um die Bundesliga-Rechte "geht es nie kameradschaftlich zu", weiß P

[3920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Medien

Unruhige Zeiten in Stuttgart

Prominente Managerabgänge sorgen bei der Verlagsgruppe Holtzbrinck für Schlagzeilen

Jochen Gutbrods Bilanz kann sich sehen lassen: Die Printtitel schlagen sich wacker, im Internet gilt Holtzbrinck gar als Vorreiter. Nur die Personalabgänge passen nicht ins schöne Bild. Wenn Stefan von Holtzbrinck und sein wichtigster Manager, Vizechef J

[4629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Die Kunst der Mediaplanung

Werbekunden, das ist ihr gutes Recht, wollen möglichst viel Werbung für möglichst wenig Geld. Den Job, diesen Auftrag zu erfüllen, haben die Mediaagenturen. Nur, wie stellt man das am schlauesten an? Option eins besteht darin, verstärkt dort einzukaufen,

[1304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 018

Marketing

"Marketing ist kein Selbstzweck"

Lufthansa-Maketingchef Hubert Frach will Vertrieb und Marketing enger verzahnen - Suchmaschinen gewinnen an Bedeutung

Schöner Erfolg für die Lufthansa: Am 30. Oktober erhalten Bereichsvorstand Thierry Antinori und Marketingchef Hubert Frach in München den Deutschen Marketing-Preis 2008. Eine Auszeichnung mit Signalwirkung: Lufthansa setzt vor allem auf Kundenbindungspro

[10625 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter