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    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 055

    Szene

    Gelungener Auftakt für neuen Handelskongress

    Spannende Informationen, wichtige Trends und hintergründige Gespräche kennzeichneten den ersten Jahreskongress Handelswerbung 2009 im Wiesbadener Dorint Pallas Hotel. Über 200 Besucher kamen zu der Veranstaltung, die unter dem Thema stand: " Handelskommu

    [1210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

    Marketing

    Edeka setzt die Maßstäbe

    Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

    Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

    [7118 Zeichen] Tooltip
    Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

    Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

    Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 004

    Handel

    Handel schließt Preiskämpfe nicht aus

    Fleisch-Umsätze brechen weiter ein - Trotz PR-Offensive bleiben Verbraucher skeptisch / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 3. April. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen die deutschen Handelsunternehmen auf die wegbrechenden Rindfleischumsätze zu reagieren. Während vor allem Edeka mit Aufklärungskampagnen offensiv nach vorne geht, halten sich Allkauf oder Ask

    [5115 Zeichen] € 5,75