Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Verlage müssen Kräfte bündeln

    Wirtschaftspresse unter Druck - sind Allianzen die Lösung?

    Wenn irgendjemand im Markt Macht hat, dann sind es die Mediaagenturen. Das bereitet mir zunehmend Sorge." Sagt ein Manager eines großen Verlages, der lieber nicht genannt werden will. Planer wie Michael Bohn, scheidender Vivaki-Boss, sehen die Sache gena

    [2352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Der Verlierer heißt Print

    Die Verlage haben schwer zu kämpfen - und tun das auch

    Der große Verlierer des Jahres 2009 heißt: Print. Vor allem die Wirtschaftspresse wird schwer gebeutelt. Die Hoffnung, dass sich die Lage im letzten Quartal noch etwas bessert, ist gering. Das liegt nicht nur, aber auch an den ganz eigenen Gesetzen des M

    [2457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 030

    Medien

    "Wir haben noch viel Phantasie"

    Alles neu beim "Handelsblatt": Wie Joachim Liebler und Christian Herp die Wende packen wollen

    Die Gegenwart ist hart für das "Handelsblatt", die Zukunft dafür vielversprechend. Davon sind zumindest Geschäftfsführer Joachim Liebler und Christian Herp vom Vermarkter IQ Media überzeugt. Beide versprechen im Interview mit HORIZONT steigende Auflagen

    [11278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Der nächste Deal

    Buchholz spricht mit Dieter von Holtzbrinck

    Solche Antworten lieben Journalisten. Ob er denn mit Dieter von Holtzbrinck über eine gemeinsame Zukunft der Wirtschaftspresse spreche, fragte der "Spiegel" Gruner + Jahr-Chef Bernd Buchholz. Und der schüttelte nicht unwirsch den Kopf, sondern antwortete

    [1578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

    Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

    Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

    [4724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

    Medien

    Dölz soll für Wachstum sorgen

    Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

    Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

    [8464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 026

    Medien

    "Wir sind bestens vorbereitet"

    Verlagsgruppe Handelsblatt schickt mit IQ Digital neuen Vermarkter an den Start

    Clemens Riedl ist Chef von StudiVZ, Christian Herp nach dem Abgang von Harald Wahls der neue starke Mann bei IQ Media, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zusammen bilden die beiden die Geschäftsführung der neu gegründeten IQ Digital

    [9751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Handlungsdruck in Düsseldorf

    "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer muss sich mit der Verlagsleitung über ein Sparprogramm einigen

    Als wirtschaftspolitischer Kommentator und Gast in Talkshows wie diesen Sonntag bei Anne Will macht Bernd Ziesemer regelmäßig eine gute Figur. Bald wird der Chefredakteur des "Handelsblatt" aber eine Frage in eigener Sache beantworten müssen: Wie hält er

    [4492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 028

    Medien

    "Die hauen jetzt richtig drauf"

    "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer über Neo-Sozialisten und die Aufgabe der Wirtschaftspresse in Zeiten der Finanzkrise

    Turbulente Zeiten für Wirtschaftsblätter: Die Anzeigenumsätze rauschen nach unten, die Auflagen dagegen steigen in der Finanzkrise. Die Aussichten für 2009 sind trübe. "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer hält eine Marktbereinigung für wahrscheinl

    [9530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 025

    Medien

    "Übernahmen bleiben ein Thema"

    "Handelsblatt"-Geschäftsführer Tobias Schulz-Isenbeck will Publikums- und Fachmedien enger verzahnen und das Kongressgeschäft ausbauen

    Das Flaggschiff "Handelsblatt" schlägt sich in der allgemeinen Anzeigenflaute wacker und gewinnt Marktanteile. Neue Umsatzimpulse sollen aber vor allem von den Fachzeitschriften ausgehen. Im HORIZONT-Interview kündigt Geschäftsführer Tobias Schulz-Isenbe

    [9276 Zeichen] € 5,75