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    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 027

    Medien

    "Wir wollen unseren Anteil"

    Zusammen mit Andrea Malgara will Sky-Vorstand Carsten Schmidt die Werbevermarktung ankurbeln / die Vorgaben sind ehrgeizig

    Bisher war die Geschichte des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland eine eher traurige. Das soll sich nun ändern, verspricht Vorstand Carsten Schmidt: "Wir werden beweisen, dass Sky eine echte Wachstumsmarke ist." Signifikante Ergebnisbeiträge soll zukünftig

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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Kanzlerin ist nett zu Verlegern

    So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lob für Döpfner und Tadel für die Verbände

    WAZ-Chef Bodo Hombach attackiert Google und appelliert an Verlage

    Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, schaltet sich in die Debatte über die Internetpläne von ARD und ZDF ein - und stellt sich an die Seite des Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Der hatte im Juni in einem "Spiegel"-Interview

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    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 001

    Seite 1

    Deutsche Post treibt Print-Projekte voran

    Post sucht Schulterschluss mit Großverlagen - Burda dementiert Gespräche

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Innerhalb der nächsten neun Monate will die Post zusammen mit deutschen Großverlagen zwei bis drei Gratis-Printtitel auf den Markt bringen. Nach Horizont-Informationen sind Gruner + Jahr und Burda mit im Boot. Ge

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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Theorie und Praxis

    Tagebuch: Was Mathias Döpfner und Hubert Burda uns zu sagen haben

    · Mittwoch: Wie erfolgreich ist Mathias Döpfner? Sehr erfolgreich. Immerhin legt Axel Springer unter seiner Führung ein operatives Rekordergebnis nach dem anderen hin. Null erfolgreich. Schließlich hat der Mann mit dem missglückten Einstieg bei Pro Siebe

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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

    Medien

    "Verlage im Umsatztief"

    "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

    Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

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    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Punktsieg für den VDZ

    Lobbyismus ist in der Regel eine beschwerliche und für Außenstehende quälend langwierige Angelegenheit. Als Wolfgang Fürstner Mitte April mit markigen Worten ankündigte, gegen die verlegerischen Pläne der Deutschen Post "mit allen politischen, wirtschaft

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    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Streit eskaliert

    ARD und ZDF mit Brachial-Lobbyismus

    Es geht ums Ganze - und da können die Töne schon mal schriller als sonst üblich ausfallen. Der Schlagabtausch, den sich die öffentlich-rechtlichen Sender und die Verlage derzeit liefern, droht nun aber gänzlich aus dem Ruder zu laufen. Bisheriger Höhepun

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Öffentliche Muskelspiele

    Tagebuch: Nicht hinter jeder Schlagzeile steckt eine echte Geschichte

    · Mittwoch: Die Meldung sorgte für mächtig Aufruhr: Als vor gut zwei Wochen Premiere-Chef Michael Börnicke völlig überraschend ankündigte, den Privatsender Sat 1 kaufen zu wollen, hatten die Medienjournalisten für zwei Tage ein neues Lieblingsthema. Seit

    [4005 Zeichen] € 5,75