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    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Digitale Werber verzweifelt gesucht

    GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker schlägt Alarm: "Die Ausbildungssituation im Onlinebereich ist verheerend" Jürgen Scharrer

    Das Schlimmste ist vorbei - zumindest auf dem Arbeitsmarkt. Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) stieg die Zahl der Jobangebote für Werbeexperten im 1. Halbjahr kräftig um 31 Prozent (siehe Seite 19). Die schlechte Nachricht: Die Leute

    [4748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 019

    Kreation

    Kreativen schwirrt der Kopf

    Der Arbeitsmarkt für Werber erholt sich - doch das Krisenjahr 2009 hat Spuren hinterlassen / Der Druck auf die Gehälter ist groß Von Jürgen Scharrer

    Dominik Veken, Ralph Poser, Carl-Philipp Mauve, Volker Selle, Andreas Poulionakis, Jan Leube, Bert Peulecke, Karen Breitenbücher: Das ist nur eine kleine Auswahl von Werbern, die in diesem Jahr ihren Job verloren, einen neuen angetreten haben oder vorübe

    [7946 Zeichen] Tooltip
    Für Kreative und Grafiker gibt es wieder mehr zu tun - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2010
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 001

    Seite 1

    Mediaplaner sehen Print auf Tiefflug

    Carat und Mindshare rechnen bei Publikumszeitschriften 2010 mit einem weiteren Umsatzrückgang von 6 bis 10 Prozent

    Das ist doch mal eine schöne Zahl: Das zu Aegis gehörende Medianetwork Carat rechnet im laufenden Jahr mit einem Anstieg der weltweiten Werbespendings um 2,9 Prozent. Damit korrigieren die Mediaplaner ihre eigene Schätzung von Oktober 2009 kräftig nach o

    [3668 Zeichen] Tooltip
    Carat-Prognose: Deutscher Werbemarkt schrumpft weiter - Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Online bringt noch zu wenig

    Die ZAW-Zahlen sorgen für Katerstimmung. Nach einem enttäuschenden Plus von 1,8 Prozent 2007 droht der Werbemarkt nun sogar Richtung Nulllinie zu rutschen, befürchtet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Zahlenwerk zeigt noch etwas ander

    [761 Zeichen] € 5,75