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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

Medien

TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 024

Medien

"Das gehört für mich zum Job"

Chefredakteur Michael Naumann und Geschäftsführer Martin Paff über die Aufbruchstimmung bei "Cicero"

Es tut sich was bei "Cicero". Im HORIZONT-Interview erklärt Chefredakteur Michael Naumann, wie er die Auflage des Monatsmagazins auf 100 000 steigern will, wie er die Entwicklung der Verlagsbranche einschätzt und was ihm an der "WAZ" nicht gefällt. Gesch

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 027

Medien

"Es passiert deutlich zu wenig"

Die Headhunter Kathrin Schulte und Hans-Detlef Pries von Heidrick & Struggles zum Zustand der Regionalverlage

Es waren goldene Zeiten für Regionalverlage: Über viele Jahre galten Renditen jenseits der 20 Prozent als selbstverständlich. Die große Werbekrise deckt nun aber Versäumnisse der Vergangenheit schonunglos auf. "Es wird viel zu wenig strategisch gedacht",

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 027

Medien

"Wir wollen unseren Anteil"

Zusammen mit Andrea Malgara will Sky-Vorstand Carsten Schmidt die Werbevermarktung ankurbeln / die Vorgaben sind ehrgeizig

Bisher war die Geschichte des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland eine eher traurige. Das soll sich nun ändern, verspricht Vorstand Carsten Schmidt: "Wir werden beweisen, dass Sky eine echte Wachstumsmarke ist." Signifikante Ergebnisbeiträge soll zukünftig

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

Medien

"Nicht am eigenen Ast sägen"

Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 026

Medien

"Nicht panisch werden"

Thomas Ebeling, CEO von Pro Sieben Sat 1, will wertsteigernde Preispolitik durchsetzen / Zukunft von Vorstand Englert unklar

Harte Monate liegen hinter Thomas Ebeling. Kaum angetreten, musste er ein 200 Millionen Euro schweres Sparprogramm durchsetzen. Nicht mehr alles mitzumachen und ein verlässlicher Partner zu sein - mit diesen Ankündigungen will er nun Ruhe in den Markt br

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Medien

HORIZONT AWARD 2009

"Wir sind die Avantgarde"

Medienmann des Jahres: "Bild" -Chefredakteur Kai Diekmann und die Kunst des Boulevards

Krise, welche Krise? Wenn "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann auf 2009 zurückschaut, hat er wenig Grund zur Klage: Die Zeitung verdient klotzig Geld, hatte zuletzt ein paar schöne journalistische Scoops wie die Kundus-Geschichte und ist auch im Internet au

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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 029

Medien

Milchstrasse rückt näher an den Focus-Verlag

Gemeinsame Vermarktung von "Focus", "Playboy" und Verlagsgruppe Milchstrasse / Ingo Müller wird Anzeigenleiter, Lutz Nierhoff Stellvertreter

Verschlankung, Zusammenlegung, Restrukturierung - die deutschen Großverlage passen ihre Vermarktungsstrukturen an die sinkenden Umsätze an. Nachdem zuletzt Gruner + Jahr für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist nun der Focus-Verlag an der Reihe. Am Dienstag d

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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 029

Medien

"Wir müssen aktiver werden"

Werbung an Airports gewinnt an Bedeutung, hat aber noch Potenzial - sagt Michael Otremba vom Flughafen München

Die Flughäfen haben schwer mit sinkenden Gebühren der Airlines zu kämpfen und setzen zunehmend auf Einnahmen jenseits des Kerngeschäfts. Eine wichtige Rolle spielt dabei Werbung an Airports. Das Geschäft läuft auch im Krisenjahr 2009 ganz passabel, bleib

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Medien

"Sehnsucht nach der Cashcow"

Manfred Hasenbeck, Noch-Geschäftsführer von Burda Yukom, über die plötzliche Euphorie der Verlage für mediale Dienstleistungen

Der Mann kennt die Chancen und Tücken des Geschäftsfelds mediale Dienstleistungen wie kaum ein Zweiter: Manfred Hasenbeck, langjähriger Chef von Burda Yukom und Pionier in Sachen Corporate Publishing. Dass er seine Anteile an Burda verkauft, sorgte Anfan

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