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    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Das Geheimnis der Agenturen

    Woher stammen die stolzen Gewinne der Mediaagenturen?

    Die armen Mediaagenturen! Die Kunden knechten sie, wollen rigoros die Kosten drücken und verlangen immer höhere Rabatte. Controller und Einkaufschefs verstehen keinen Spaß - und deren Einfluss im Mediageschäft steigt beständig. Als wäre das alles noch ni

    [2444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 018

    Agenturen

    "Wir bieten Group M Paroli "

    Frank-Peter Lortz und Petra Gnauert über die strategische Ausrichtung von Zenithmedia und neue Spielregeln im Mediageschäft

    In ihrem ersten Interview als Geschäftsführer von Zenithmedia versprechen Petra Gnauert und Frank-Peter Lortz baldige Erfolge im Neugeschäft. Auch branchenpolitisch setzen die beiden ein klares Signal und fordern die TV-Vermarkter auf, in ihren Verkaufsm

    [10028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 018

    Agenturen

    "Wir sind einfach smarter"

    Markus Biermann und Thomas Koch über Crossmedia, die Spielregeln im Agenturgeschäft und allzu nachgiebige Verlage

    Übertriebene Zurückhaltung oder die Kunst der diplomatischen Aussagen ist ihre Sache nicht: Crossmedia-Gründer Markus Biermann und sein Geschäftsführer-Kollege Thomas Koch machen sich mit ihren Aussagen zu den Usancen im Mediageschäft nicht nur Freunde.

    [10678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die Rolle der Agenturen

    Die Mediaplaner müssen ihre internen Widersprüche klären

    Braucht die Welt Mediaagenturen? Schwer ist es nicht, sich die Branche ohne sie vorzustellen. Zumindest die großen Unternehmen könnten sich kompetente Leute einkaufen und die Mediaplanung in die eigenen Hände nehmen. Theoretisch. Praktisch spricht dann d

    [2493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 020

    Agenturen

    "Radikale Änderungen"

    Christof Baron erläutert im HORIZONT-Interview exklusiv seine ambitionierte Unternehmensstrategie - und kündigt an, neue Top-Leute zu Mindshare zu holen

    Der neue Chef von Mindshare kommt aus der Deckung. Christof Baron will die Agentur breiter aufstellen, den Kunden "big ideas" liefern - und damit auch klassischen Kreativagenturen Konkurrenz machen. In seinem ersten Interview als neuer CEO nimmt Baron au

    [10508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Etwas mehr Bescheidenheit

    Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen hohe Renditen. Seit die Finanzkrise tobt, fragen sich aber auch überzeugte Anhänger der Marktwirtschaft, ob die Dinge nicht etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Was passiert, wenn die Renditeziele allzu hoch gesetzt

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    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 058

    Report Mediaplanung II

    "Auf Augenhöhe"

    Boris Schramm von Group M nimmt Stellung zum schwierigen Verhältnis zwischen Mediaagenturen und Verlagen.

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    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Dauerstreit findet kein Ende

    Der seit Jahren mit Bitterkeit und bösen Worten ausgetragene Streit zwischen OWM (Werbungtreibende) und OMG (Mediaagenturen) wird zunehmend grotesk. Beide Verbände verrennen sich in Spitzfindigkeiten und juristischen Grundsatzdebatten, die regelmäßig in

    [1251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 022

    Agenturen

    OWM versucht's noch einmal

    Verband der Werbungtreibenden will Mediaagenturen enger an die Kandare nehmen - Networks unter Handlungsdruck

    Nach dem Scheitern des runden Tisches mit Werbungtreibenden, Agenturen und Medien startet OWM-Vorstandschef Uwe Becker einen neuen Versuch, sein Modell am Markt durchzudrücken.

    [6311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Die Größe zählt eben doch

    Man kann es drehen und wenden, wie man will, wegdiskutieren lässt sich das Dilemma nicht: Mediaagenturen sind dazu da, die Werbebudgets ihrer Kunden optimal einzusetzen, gleichzeitig aber steigern sie ihren Gewinn, indem sie Umsätze auf solche Medien ver

    [787 Zeichen] € 5,75