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    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 020

    Marketing

    Das TUI-Experiment

    Wie viel Dachmarke darf es sein? TUI setzt im Kreuzfahrtgeschäft auf den Namen "Mein Schiff"

    Die TUI ist Europas größter Touristikkonzern, spielt im Kreuzfahrtgeschäft aber nur eine Nebenrolle. Das soll sich mit "Mein Schiff" ändern. Ob es klappt, ist auch eine Frage des Marketing. Der Mann heißt Richard ("Richie") Vogel, ist Chef des Kreuzfahr

    [7140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 016

    Marketing

    "Es wird zu schnell gekürzt"

    Unternehmensberater Oliver Mihm kritisiert Banken für "zu volatilen Umgang mit Marketingbudgets"

    Die Finanzkrise beutelt die Bankenbranche, das normale Alltagsgeschäft muss dennoch weitergehen. Im HORIZONT-Interview erklärt der Unternehmensberater Oliver Mihm, warum Marketingmanager in der Finanzindustrie nur eine Nebenrolle spielen und worauf es be

    [8607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 018

    Marketing

    Einzelgänger wider Willen

    Nach holprigem Start hat sich die Marke Tuifly erfolgreich etabliert - doch die Zukunft des Billigfliegers ist ungewiss

    Deutsche Billigairlines auf Blindflug. Nach dem Scheitern des Dreierbündnisses Condor, Tuifly und Germanwings beginnt der Fusionspoker von vorn. Die Zukunft der Marke Tuifly ist unsicher. Die deutschen Billigflieger, man kann es nicht anders sagen, befin

    [5333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 017

    Marketing

    Marketing darf nicht dominieren

    12. Internationales Markentechnikum in Genf: Experten diskutieren über Alternativen zu einem reinen Preiswettbewerb

    In der Konsumgüterindustrie spielt Marketing traditionell eine überragende Rolle. Übertreiben sollte man es damit aber nicht, meint Thomas Fröhlich vom Institut für Markentechnik.

    [4074 Zeichen] € 5,75