Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das Ende des Pitch-Fiebers

OMD-Chef Manfred Kluge sieht Rückkehr zur Vernunft

Und der Sieger 2010 heißt: Vivaki. Das Medianetwork mit Marken wie Zenithmedia, Optimedia und Starcom räumt bei den großen Pitches in diesem Jahr gewaltig ab - und die Konkurrenten, allen voran die beiden ganz Großen, nämlich Group M und die Omnicom-Medi

[2390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

Hintergrund

"Die irren Sachen sind vorbei"

OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

[10671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 037

Report Mediatrends 2011

Blick zurück nach vorn

Die Revolution bleibt aus: Die Branche muss sich in der Social-Media-Ära nicht neu erfinden, aber 2011 ein paar dringende Hausaufgaben erledigen.

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Raus aus der Preisfalle

Mediaagenturen haben genug von ihrem schlechten Image

Die lächerlichsten Kommentare sind die, in denen mit freundlich erhobenem Zeigefinder an die Vernunft appelliert wird. Die Melodie ist immer die gleiche: Statt die Preise in den Keller zu prügeln, solle man doch lieber auf Qualität setzen, statt zu jamme

[2412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Recmas Ranking

Mediaagenturen weltweit auf Strategiesuche

Alles nicht so schlimm - das ist die zentrale Aussage des aktuellen Recma-Rankings, das das Minus der sechs großen Mediaagentur-Networks 2009 auf gerade mal 1,7 Prozent taxiert. Wenn die Zahlen stimmen, ist das eine gute Nachricht, doch ob sie stimmen, i

[1590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

OWM setzt weiter auf Becker

Verbandspolitik: Spitze bleibt, Vorstand wird aufgestockt / Media-Debatte weitgehend durch Von Jürgen Scharrer

Unspektakulärer geht es nicht. In der vergangenen Woche schickte die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine Pressemitteilung in die Redaktionsstuben mit folgendem Inhalt: "Uwe Becker ist erneut zum Vorsitzenden der OWM gewählt worden.

[3482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist ein brutales Spiel"

Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

[10787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Starker Aufschlag

Klaus-Peter Schulz sorgt für Diskussionsstoff

Klaus-Peter Schulz weiß, wovon er spricht: Als ehemaliger BBDO-Chef, P7S1-Vorstand und Manager bei Kraft Foods kennt er alle Seiten des Mediageschäfts aus dem Effeff. Und dieses Mediasystem, so Schulz im Horizont-Interview (Seite 8), funktioniere doch e

[1538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 008

Agenda

"Wo liegt das Problem?"

Ex-P7S1-Vorstand Klaus-Peter Schulz zur aktuellen Debatte über das Mediasystem / Deutliche Kritik an Kundenverband OWM

Der Mann bekleidete über Jahre Spitzenpositionen in der Kommunikationsbranche und darf nach seinem Ausscheiden bei Pro Sieben Sat 1 erst ab 30. Juni wieder für einen neuen Arbeitgeber tätig werden. Die ideale Gelegenheit für ein offenes Interview mit Kla

[10447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nächste Runde

Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

[1574 Zeichen] € 5,75

 
weiter