Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 027

    Medien

    "Es passiert deutlich zu wenig"

    Die Headhunter Kathrin Schulte und Hans-Detlef Pries von Heidrick & Struggles zum Zustand der Regionalverlage

    Es waren goldene Zeiten für Regionalverlage: Über viele Jahre galten Renditen jenseits der 20 Prozent als selbstverständlich. Die große Werbekrise deckt nun aber Versäumnisse der Vergangenheit schonunglos auf. "Es wird viel zu wenig strategisch gedacht",

    [7348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

    Medien

    Nienhaus startet "Wir mobil"

    WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

    Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

    [10512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Sehr solide, aber kein Geniestreich

    Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

    Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

    [2933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Strategische Gedankenspiele

    In Krisenzeiten wie diesen stehen alle Medienunternehmen vor derselben Frage: Welche Titel haben Perspektive, in welche Geschäftsfelder wird investiert, welche werden abgestoßen? Axel Springer hat mit dem Verkauf seiner Regionalzeitungsbeteiligungen an M

    [1262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

    Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

    Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

    [3772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Auf der Suche nach Synergien

    Das Tolle an Deutschland ist (neben ein paar anderen Dingen) eine unglaubliche Medienvielfalt. Es gibt hierzulande jede Menge Programmzeitschriften und Frauentitel für jeden Typ Frau in jeder denkbaren Gemütslage. Auch das Angebot an guten Regionalzeitun

    [1263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 026

    Medien

    Bitte immer recht freundlich

    Mit dem Start von Christian Nienhaus als zweitem Geschäftsführer beginnt eine neue Ära bei der WAZ-Gruppe

    Bodo Hombach hat seit 1. Juli mit Christian Nienhaus wieder einen gleichberechtigten Geschäftsführer an der Seite. Die beiden müssen schnell harmonieren - die Aufgaben drängen.

    [8288 Zeichen] € 5,75