Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 056

Szene

Sportbusiness-Treff mit feierlichem Abschluss

Am 27. und 28. Oktober gingen im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main die 16. Deutschen Sponsoringtage über die Bühne. Rund 200 Gäste besuchten die zweitägige Veranstaltung und diskutierten aktuelle Entwicklungen in der Werbe- und Sponsoringb

[823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 038

Report Programmzeitschriften

Mit Purismus punkten

Die WAZ-Tochter Gong schlägt sich wacker im Anzeigenmarkt und überrascht die Branche mit neuer Internetstrategie. Basis ist die Technologie von Klack.de.

[9895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 024

Praxis

Der fundamentale Wandel findet nicht statt

VDZ-Studie: Verlage rechnen mit steigenden Mobile- und Internetumsätzen - das Geld wird aber weiter mit Anzeigen und im Vertrieb verdient

Es geht zu Ende mit Print, in gedruckter Form sind Zeitschriften und Zeitungen reif für den Friedhof der Geschichte: Diesen Eindruck musste man bekommen, wenn man 2009 viel auf Kongressen unterwegs war. Die Zahlen freilich sprechen eine ganz andere Sprac

[3095 Zeichen] Tooltip
Die Zuversicht kehrt zurück - Erwartetes Umsatzwachstum in einzelnen Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent

Wo das Geld herkommt - Umsatzverteilung nach Geschäftsbereichen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

[16581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Welte besetzt Schlüsselposition

Hubert Burda Media: Publicis-Managerin Ute Poprawe wird Geschäftsführerin der neu zu gründenden Burda Creative Group Jürgen Scharrer und Silja Elfers

Philipp Welte, seit Anfang 2009 nach einem Gastspiel bei Axel Springer wieder in Lohn und Brot bei der Hubert Burda Media Group, geht verbal gern mal in die Vollen. Sein Gastbeitrag in Horizont im Mai dieses Jahres endet mit den funkelnden Worten: "It's

[7161 Zeichen] Tooltip
Zusammenspiel zwischen BCN und Burda Creative Group
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 020

Praxis

Erste Anlaufstelle ist Google

Mediaplanung: Zenithmedia untersucht, wie sich Entscheider aus der Industrie informieren / Suchmaschinen gewinnen an Bedeutung Jürgen Scharrer

Was war Mediaplanung früher nicht für eine einfache Übung! Oder zumindest: wie viel einfacher als heute. Mit Google, Facebook, Blogs und Communities hat sich die Zahl der möglichen Abspielkanäle für Werbebotschaften rasant erhöht. Das ist einerseits nich

[11597 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinen hoch im Kurs - Welche Medien Entscheider aus der Industrieregelmäßig nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 024

Medien

"Das gehört für mich zum Job"

Chefredakteur Michael Naumann und Geschäftsführer Martin Paff über die Aufbruchstimmung bei "Cicero"

Es tut sich was bei "Cicero". Im HORIZONT-Interview erklärt Chefredakteur Michael Naumann, wie er die Auflage des Monatsmagazins auf 100 000 steigern will, wie er die Entwicklung der Verlagsbranche einschätzt und was ihm an der "WAZ" nicht gefällt. Gesch

[10964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist ein brutales Spiel"

Der frühere "Spiegel"-Manager Christian Schlottau sagt: "Das Mandantengeschäft ist gescheitert, die Zeit ist reif für neue Allianzen"

Als Christian Schlottau Ende 2009 den "Spiegel" verließ, ging ein Raunen durch die Branche. Der 52-Jährige gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanager der Republik und als jemand, der auch dann Kurs hält, wenn die Mediaagenturen massiv Druck m

[10787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 008

Agenda

"Wo liegt das Problem?"

Ex-P7S1-Vorstand Klaus-Peter Schulz zur aktuellen Debatte über das Mediasystem / Deutliche Kritik an Kundenverband OWM

Der Mann bekleidete über Jahre Spitzenpositionen in der Kommunikationsbranche und darf nach seinem Ausscheiden bei Pro Sieben Sat 1 erst ab 30. Juni wieder für einen neuen Arbeitgeber tätig werden. Die ideale Gelegenheit für ein offenes Interview mit Kla

[10447 Zeichen] € 5,75

 
weiter