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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 3

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 003

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Cadbury beflügelt die Phantasien

Frankfurt. Der US-Riese Kraft Foods scheint nicht mehr der einzige Interessent für den britischen Konzern Cadbury zu sein. Medienberichten zufolge sollen das italienische Familienunternehmen Ferrero und der amerikanische Hershey-Konzern eine gemeinsame Ü

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Wertverfall schreckt ab vor Verkäufen

Unternehmen legen Veräußerungspläne auf Eis - Banken sehen hohe Risiken beim Kauf börsennotierter Hersteller

Frankfurt. Trotz Wertverlusten und niedrigen Preisen für die Übernahme von Industrieunternehmen zeigen sich Banken bei der Finanzierung reserviert. Schließlich könnten die Aktienkurse weiter fallen. Hersteller in Privatbesitz gelten als zu teuer. Börsenn

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 014

Industrie

Nestlé-Zahlen glänzen

Starkes Wachstum im Gesamt-Portfolio - Prognose: Plus 8 Prozent

Vevey. Der Schweizer Nestlé-Konzern rechnet für das Jahr 2008 mit einem organischen Wachstum von 8 Prozent. Damit, so der neue CEO Paul Bulcke, würden sogar die ursprünglichen Prognosen aus dem ersten Halbjahr übertroffen. Paul Bulcke hatte allen Anlass,

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 012

Industrie

Alter Kontinent bietet noch Potenziale

Große Nahrungsmittelhersteller spüren Aufschwung - Danone gilt als Juwel - Nestlé legt deutlich zu - Unilever tut sich schwer

Frankfurt, 15. Februar. Der Aufschwung in Westeuropa spiegelt sich in den Zahlen der Nahrungsmittelkonzerne Nestlé und Danone wider. Während sich Unilever und Kraft Foods hier eher schwer tun, lässt vor allem Danones Dynamik manchen Wettbewerber vor Neid

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Europa trägt das Geschäft von Danone - Angaben in Prozent vom Umsatz

Wachstumsdynamik
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 010

Industrie

Gute Aussichten für Nestlé-Konzern

Analysten erwarten für den Nahrungs-Riesen solide Halbjahresentwicklung - Effizienzsteigerungen

Frankfurt, 11. August. Der Schweizer Nahrungsmittel-Gigant Nestlé S.A. dürfte nach übereinstimmender Einschätzung von Analysten in der kommenden Woche eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung für das erste Halbjahr 2005 bekannt geben. Überdurchschni

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Positive Kursentwicklung – Nestlé-Aktien gefragt
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 012

Industrie

Kauf von Hershey wäre ein Quantensprung

Nestlé gilt als Favorit für die Übernahme des amerikanischen Schoko-Riesen - Auch Pfizer-Tochter Adams steht zum Verkauf

Frankfurt, 1. August. Der amerikanische und damit auch der weltweite Süßwarenmarkt steht vor gigantischen Umwälzungen: Mit Hershey und Adams sollen gleich zwei bedeutende Süßwarenkonzerne verkauft werden. Favorit für die Übernahme der Unternehmen ist Nest

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Ein starkes Gespann - Die Top-Süßwarenanbieter in den USA
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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 052

Journal Fachthema Süßwaren

Europäer naschen gern Schokolade

Süßwarenbranche kann weiter auf Steigerungen hoffen / Schwieriges Geschäft mit Tafeln / Von Andreas Chwallek

Die Hersteller von Schokoladenwaren können in Europa mit weiterem Wachstum rechnen, auch wenn der Markt mit Umsätzen von rund 36 Milliarden Schweizer Franken bereits ein beachtliches Volumen erreicht hat. Wichtig für die Unternehmen ist, neue Verbrauchert

[13146 Zeichen] € 5,75

 
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