Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Stunk & platt: Deutsch(er) Schäferhund aus Sodom

    Könnte es sein, dass Affen, Hunde, Kühe, Ochsen und Schweine, wenn sie sich beschimpfen, sagen: "Du dummer Mensch!" ...?

    Der Konsument wird von Reizen überflutet, nimmt schon lange nicht mehr alles wahr, was er nach den Vorstellungen der Werbung treibenden Wirtschaft wahrnehmen soll. Eskapismus hat eingesetzt, sprich, der Verbraucher igelt sich ein und ist nur noch für Ans

    [6569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 092

    Spiesser Alfons

    Die Werbung und der Kannibalisierungseffekt

    Babys im Kochtopf, Köche schwingen ihre Löffel und Oliviero Toscani serviert uns seine neuste Kreation italienischer Küche: Kindergulasch black & white!

    Der Verzehr von Menschenfleisch durch den Menschen zum Zwecke seiner Nahrungsaufnahme wird gemeinhin als profaner Kannibalismus bezeichnet. Derartige Mahlzeiten sind bislang nur von wenigen Reisenden und Forschern gesehen und aufgezeichnet worden, die so

    [5209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

    HorizontMagazin Provokationen

    Brecht die Tabus!

    Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

    Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

    [9990 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

    HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

    Die Jahre 1949 - 1999

    1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

    [18434 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 098

    HorizontMagazin Kreation

    Welche Kampagne aus den vergangenen 50 Jahren hätten Sie gerne selbst gemacht?

    Man denkt an IBMs Schreibmaschine, VWs Ei, Pfannis Kartoffelpuffer, Audis Sprungschanze, Arals Spaziergänger, die ersten Motive für Jägermeister, Mercedes und viele andere mehr. Das waren und sind tolle, einzigartige Einzelleistungen der Produktkommunikat

    [5263 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Bunte, Matt, Magie

    Neue Zeit. Bemerkenswert unaufgeregt wurde von der deutschen Journaille das Ende der Berliner Tageszeitung "Neue Zeit" (HORIZONT 27/94) aufgenommen. Sogar die Berliner "Wochenpost", selbst um den wirtschaftlichen Bestand ringend, fand magere 22 Zeilen zum

    [3332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Werbung mit Tempo

    Aufstand. Der Aufstand etlicher Benetton-Händler gegen das Establishment des Pullover-Konzerns in Italien, vom Fachblatt "Textil-Wirtschaft" aufgedeckt, wurde von etlichen Publikumsmedien begierig aufgegriffen. Eine der Kernfragen: Welchen Anteil hat die

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H002

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

    HORIZONT befragte die Kreativen zu Themen wie sich abzeichnende Veränderungen in der Werbeszene gegenüber dem Vorjahr. Zu Trends, Tendenzen, neuen Inhalten oder Stilrichtungen bei Print und TV. Wie reagieren die Grafiker und Texter auf die zunehmende

    Fred Baader Baader, Lang, Behnken Hamburg Die Auswüchse der Lifestyle-Formate und Ablach-Commercials, die der Werbung so dienlich waren wie die Erlebnisgastronomie der Eßkultur oder der Jogginganzug der Mode, scheinen Anfang der 90er endgültig zu Ende zu

    [10299 Zeichen] € 5,75