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    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 021

    Horizont-Special: ADC 1992

    "Wer hier auf die Bühne geht, ist ein ganz harter Hund"

    Magere Medaillenausbeute hebt Qualitätsniveau des 28. ADC-Wettbewerbs

    Frankfurt - Zwölf Medaillen, davon zweimal Gold, plus 34 Auszeichnungen gingen allein an Springer & Jacoby. "Der Abstand zum Rest des Feldes", resumiert Jacoby, "war diesmal besonders hoch." Zum Nächstplazierten Scholz & Friends runde 100 Prozent. Die Fri

    [6478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 022

    Horizont-Special: ADC 1992

    Schlicht peinlich

    Von Rosemarie Totzauer

    Auf der einen Seite ist es positiv zu bewerten, daß sich Werbethemen jetzt zunehmend in den Fernsehsendern und Rundfunkanstalten einen Platz erobern, obwohl die Öffentlich-Rechtlichen das Thema noch schamhaft in die dritten Programme abschieben. Trotzdem:

    [2598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H002

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

    HORIZONT befragte die Kreativen zu Themen wie sich abzeichnende Veränderungen in der Werbeszene gegenüber dem Vorjahr. Zu Trends, Tendenzen, neuen Inhalten oder Stilrichtungen bei Print und TV. Wie reagieren die Grafiker und Texter auf die zunehmende

    Fred Baader Baader, Lang, Behnken Hamburg Die Auswüchse der Lifestyle-Formate und Ablach-Commercials, die der Werbung so dienlich waren wie die Erlebnisgastronomie der Eßkultur oder der Jogginganzug der Mode, scheinen Anfang der 90er endgültig zu Ende zu

    [10299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H013

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Handfeste Werbung führt Sixt zum Erfolg

    Vor zehn Jahren lag die Autovermietung Sixt auf dem achten Platz. Heute ist sie mit über einer Milliarde Mark Umsatz und 238 Filialen auf Rang zwei, hat den Marktführer InterRent Europcar fast eingeholt. Einer der Erfolgsfaktoren: Die Marktbearbeitung mit

    [4975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H005

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Wer auf Erfolgen ruht, verschläft die Zukunft

    Leonhardt & Kern gilt als Deutschlands bescheidenste Kreativagentur / Die Agentur sammelt Medaillen wie andere Briefmarken

    Im Stuttgarter Herdweg bleiben die Wände frei. Sauber gerahmte Vorzeigearbeiten gibt es bei Leonhardt & Kern nicht. Dabei hätte die Kreativagentur genug auszuhängen: 39 Mitarbeiter betreuen 24 Kunden und gewinnen mit ihnen Preise en masse. Allein 1991 war

    [6438 Zeichen] € 5,75