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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Promis auf Abwegen

Keine gute Entscheidung traf Werber Jean-Remy von Matt, als er dem "Gala"- Ableger "Life & Style" erlaubte, seine Liebesgeschichte zu schreiben. Aber Liebe führt bei manchem bekanntlich zu vorübergehender Verwirrung. Das wäre zumindest eine Erklärung für

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 027

Agenturen Business

Eigenes Image oft vernachlässigt

Jean-Remy von Matt präsentiert die ,,Zehn Gebote'' für das Werbebusiness / Regel Nummer 1: eine klare Positionierung

FRANKFURT Gerade Agenturen fällt es häufig schwer, sich selbst als Marke zu positionieren. So professionell sie ihre Auftraggeber betreuen, so unprofessionell werben sie teilweise für sich selbst. Jung v. Matt-Chef Jean- Remy von Matt zeigte anhand von "Z

[4315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 038

Agenturen Art Directors Club 1998

Viel Norm, wenig Preise

ADC-Juroren legten strengen Maßstab an/Wenig Gold- und Silbernägel/Massig Mainstream

BERLIN Weniger ist mehr. Bei der diesjährigen Medaillenvergabe war der Art Directors Club (ADC) sehr viel knauseriger als im vergangenen Jahr. Nicht umsonst hieß das Motto des Vorstandes "Abweichen von der Norm". Insgesamt wurden 293 Preise verliehen, 25

[10724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ohne Profil kein Profit

Eine klare Positionierung im Markt gilt als Erfolgsfaktor im harten Wettbewerb der Agenturen

Frankfurt Eine eindeutige Positionierung im Markt zu haben, gilt als das A und O des Erfolges einer Agentur. Viele Agenturen tun sich jedoch schwer, diesem Anspruch gerecht zu werden. "Höchstens zehn Prozent der Agenturen haben ein klares Profil", schät

[4829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 054

Agenturen Interview

"Null-Wachstum würde uns ängstigen"

HORIZONT-Interview mit Holger Jung und Jean-Remy von Matt über Erfolg als Bürde, das evolutionäre Agenturkonzept, die Deutsche Bahn und die Euroforce

HAMBURG Würde es sie nicht geben, man müßte sie erfinden, die HORIZONT- Männer des Jahres 1993 Holger Jung und Jean-Remy von Matt. Mit ihrer Mitte 1991 gegründeten Agentur eroberte das "geniale Duo" (ein Hamburger Kollege) mit einer Mischung aus ausgeschl

[19738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

Nachrichten

Zeitmaschine

HORIZONT vor 10 Jahren

FREIZEITPARK Im August vor zehn Jahren - so berichtete H ORIZONT - jubelte GfK-Geschäftsführer Hans- Jürgen Anders auf der Jahreshauptversammlung der Nürnberger Forschungsfabrik über die wunderbare Entwicklung der Deutschen zu begabten Teilnehmern der Fre

[2105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 006

Nachrichten

Zeitmaschine

Horizont vor 10 Jahren

SCHOLZ ZU BATES Was als mehr oder weniger bestätigtes Gerücht durch die Branche schwirrte, wurde im November 1985 als Fakt bekanntgegeben: Jürgen Scholz, damals 55, verkaufte per 1. Januar 1986 Scholz & Friends, Hamburg, mehrheitlich an Ted Bates Worldwid

[2066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 050

Personality Hall of Fame

Schnell und ungeduldig, aber auf dem Teppich

Konstantin Jacoby, Mitinhaber von Springer & Jacoby, will vor allem sich selbst treu bleiben

Wer die Räume von Hamburgs Vorzeigekreativagentur Springer & Jacoby betritt, darf nicht viel erwarten: Die Wände sind weiß und kahl, die Schreibtische aufgeräumt, kein Schnickschnack stört das Auge. Insofern entspricht das Zimmer von Konstantin Jacoby, Mi

[9915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 014

Nachrichten

Ein Kämpfer für gute Kreation

Andre Kemper, CD bei Springer & Jacoby, gilt nach seinen ADC-Erfolgen als einer der kreativen deutschen Hoffnungsträger

BERLIN Nicht nur Henk Slagman, CEO bei Springer & Jacoby, sagt Andríe Kemper, Creative Director bei der 4. Unit der Hamburger Agentur, eine große Zukunft voraus. Mit je zwei Gold- und Bronzemedaillen, vier Auszeichnungen und dem Grand Prix konnte der 31jä

[6977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 098

Media Aussenwerbung

Schlechtes Branding verdirbt beste Kampagnen

Differenzierung anstelle allzu starrer Regeln / Jean- Remy von Matt über Fehler in der Werbung

Werbetreibende können alles richtig machen und alles falsch: Wenn sie sich selbst vergessen. Oder ihren Namen zu klein schreiben. Jean-Remy von Matt über den dümmsten Fehler der Werbung: ein Branding "unter aller Sau" Daß wir Kreativen in Deutschland vo

[2950 Zeichen] € 5,75

 
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