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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ein Buch kann eine Marke sein"

Mit seinem Umwelt-Thriller "Der Schwarm" hat der Kölner Kreative Frank Schätzing einen Bestseller gelandet

Frank Schätzings Faible für gefährliche Wasserbewohner begegnet dem Besucher bereits an der Eingangstür: Ein blauer Piranha prangt dort als Logo der Kölner Agentur Intevi, die Schätzing als Kreativchef gemeinsam mit seinem Partner Jürgen Milz führt. Doch

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

HORIZONT Schwerpunkt: Verbände

Verbände hoffen auf Zuwachs

Viele Kommunikationsverbände kämpfen mit sinkenden Mitgliederzahlen / Potenzielle Beitragszahler fordern Leistung

In einen Verband der Kommunikationswirtschaft einzutreten für Bernd Heusinger offenbar kein attraktiver Gedanke. "Wir versprechen uns wenig Nutzen von einer Mitgliedschaft", sagt der Geschäftsführer Kreation der Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen. Und

[4394 Zeichen] Tooltip
Verbände der Kommunikationswirtschaft
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 025

Agenturen und Kreation

Das offene Gelände als Nische

Zum 25. Geburtstag seiner G-Klasse startet Mercedes-Benz eine breit angelegte Kampagne für den Geländewagen

Äußerlich unterscheidet sich das Geburtstagskind kaum von jenem Urmodell, das 1979 erstmals in Österreich vom Band lief: Seit einem Vierteljahrhundert braust die Mercedes G-Klasse mit ihrem unverwechselbar sperrigen Design über Stock und Stein - pünktlich

[3824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 060

Report Cannes 2004

König Kunde mischt mit

Erstmalig entscheiden auch Kunden über die Preise in Cannes. In HORIZONT sprechen die Unternehmensvertreter in der Media-Lions-Jury über ihre Erwartungen.

In diesem Jahr nehmen zum ersten Mal Kunden an der Cannes-Jury teil. Macht diese Öffnung das Festival für Sie attraktiver? Scott Berg: Für mich wird das Festival durch die Jury-Öffnung als Forum des Ideenaustausches noch interessanter. Und auch für ande

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Kinderschuhe

Nicht nur das Beispiel Josef Ackermann beweist: Gerichtsprozesse haben eigene Gesetzmäßigkeiten, die auch aufseiten der PR-Berater berücksichtigt werden müssen. Zwar sitzen Anwälte und Kommunikationsexperten auch hierzulande schon länger an einem Tisch,

[902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kampf ums öffentliche Urteil

Prozessbegleitende PR wird auch in Deutschland immer wichtiger / Rezepte stammen aus USA und Großbritannien

Die Geste war klein, ihre Wirkung maximal: Die Zähne gebleckt, die Finger zum Victory-Zeichen erhoben - in siegesgewisser Pose präsentierte sich Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann Anfang Februar vor Beginn des Mannesmann-Prozesses den Kameras. Ein Bild, d

[6596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Der Zug nach Osten ist abgefahren

Ernst & Young: Werber drängen vor EU-Erweiterung nach Osteuropa / Agenturen sind längst da und haben sich auf dem Markt etabliert

Zugegeben, die Zahl klingt beeindruckend: 35 Prozent mehr Übernahmen und Fusionen auf dem osteuropäischen und asiatischen Werbe- und Marketingmarkt verzeichnet das Beratungsunternehmen Ernst & Young für den Zeitraum 2002/2003 im Vergleich zum Vorjahr. Gla

[5421 Zeichen] € 5,75

 
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