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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 006

Agenda

Angst vor dem Verlierer-Image

Opel fürchtet aufgrund der Negativ-PR um das Vertrauen der Käufer, wirbt aber wie geplant weiter

Abspaltung, Bürgschaft, Sofortkredit: Die Szenarien zur Rettung von Opel beherrschen die Medien. Gerüchte über eine akute Finanznot und drohende Insolvenz beschädigen die Marke. Die Gegenoffensive der PR-Strategen kam am Montag, kurz vor 16 Uhr. "Bester

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

Seite 1

Effizienzdruck schlägt sich in den Mediaplänen nieder

Sparbemühungen führen in Unternehmen zur Konzentration von Budgets

In deutschen Marketing-Abteilungen wird derzeit jeder Werbe-Euro zweimal umgedreht: Angesichts der trüben Konjunkturaussichten nimmt der ohnehin schon immense Effizienzdruck in den Unternehmen zu. Viele Marketer können froh sein, wenn ihr Etat stagniert,

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 018

Marketing

Der Effizienzdruck steigt

Angesichts der Krise versuchen Marketer, aus jedem Werbe-Euro noch mehr Leistung herauszuholen

Die trüben Konjunkturaussichten machen die Suche nach Effizienzpotenzialen wichtiger denn je. Betroffen sind alle Marketing-Disziplinen - von der Mediaplanung bis zum Mailing. Das Jahr 2009 wird für Marketer zur Herausforderung: Während die Etats stagni

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Opel stemmt sich gegen die Krise

Die Launchkampagne für den Hoffnungsträger Insignia kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt

Es ist ein Szenario, von dem wohl jeder Automarketer inständig hofft, es möge ihm selbst erspart bleiben: Nicht genug damit, dass Opel sein neues Flaggschiff Insignia passgenau in den Abschwung platziert. Nein, öffentlich steht die Tochter von General Mo

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

Agenda

Jung von Matt hilft RWE

Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Laute Abschiedsgrüße

Medienschau: Über den Frust einer Talkshow-Ikone und eine SMS an Angela Merkel

Scheiden tut weh, behauptet zumindest der Volksmund. Manch ein Fernsehzuschauer mag das anders sehen, wenn an diesem Wochenende der sonntägliche Politik-Talk in der ARD seine Namensgeberin verliert. Doch überhaupt war in diesen Tagen viel die Rede vom Ab

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

Aktuell

BUND attackiert Autobauer

Studie des Umweltverbands wirft deutschen Herstellern Vernachlässigung des Themas Verbrauch in der Werbung vor

Der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wirft den deutschen Autoherstellern vor, spritsparenden Modellen und Technologien im Marketing nicht genügend Beachtung zu schenken. Umweltaspekte spielen laut einer Analyse des Verbands in

[3305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Sparsamkeit allein ist kein Argument

Editorial: Automarken brauchen emotionale Werbung

Klappern gehört zum Handwerk - das hat auch der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) längst begriffen. Und so ist die in dieser Woche von den Umweltlobbiysten vorgelegte Studie zur Werbung deutscher Autobauer vor allem eines: ein A

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Unterhosen für Goleo

Medienschau: Freizügige Maskottchen, langweilige Journalisten und harte Kunden

Gott sei Dank - endlich hat ihn jemand von seinem Leiden erlöst. Monatelang musste das WM-Maskottchen Goleo ohne Hose auskommen - und machte sich mit dieser peinlichen Freizügigkeit zum Gespött von Medien und Fußballfans. Doch mit dem Gerede könnte jetzt

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