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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 014

Marketing

Revolution im Mühlen-Land

Wursthersteller Rügenwalder holt Jörg Pilawa als Transparenz-Botschafter, erhöht Spendings und wechselt zur Dachmarkenstrategie

Diverse Fleisch-Skandale haben die Verbraucher vorsichtig gemacht. Um das gestiegene Informationsbedürfnis zu befriedigen, baut Rügenwalder seine Kommunikationsstrategie nun um. Die Produkte des Wurstherstellers Rügenwalder Mühle und seine Kommunikation

[6820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

Agenda

E-Plus fährt gewagten Kurs

Der Mobilfunker streicht reichweitenstarke Klassik - und will dafür näher an die Kunden ran

Knapp 60 Millionen Euro hat E-Plus 2008 in klassische Werbung gesteckt. Nun schichtet das Unternehmen in Below-the-Line um - größter Leidtragender des Kurswechsels ist das TV. Die Meldung war keine, die TV-Vermarktern große Freude bereitet: Vergangene W

[4274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 006

Agenda

Angst vor dem Verlierer-Image

Opel fürchtet aufgrund der Negativ-PR um das Vertrauen der Käufer, wirbt aber wie geplant weiter

Abspaltung, Bürgschaft, Sofortkredit: Die Szenarien zur Rettung von Opel beherrschen die Medien. Gerüchte über eine akute Finanznot und drohende Insolvenz beschädigen die Marke. Die Gegenoffensive der PR-Strategen kam am Montag, kurz vor 16 Uhr. "Bester

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Heidi zeigt der Krise die Zähne

Germany's next Topmodel spürt die Rezession im TV-Werbemarkt kaum - und auch sonst läuft die Vermarktung auf Hochtouren

Auch in seiner vierten Staffel hat das Erfolgsformat bei Zuschauern, Lizenzpartnern und Werbungtreibenden nicht an Popularität verloren. Doch nicht alles läuft optimal, finden Experten. Vielleicht war es ja die kleine Prise Dieter Bohlen, die Heidi Klum

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Zahlreiche Marken hoffen auf Umsatz - Lizenzpartner der 4. Staffel von Germany?s next Topmodel
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HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND JANUAR

Taktik gewinnt stark an Boden

Nielsen Media Research: Unternehmen werben im Januar intensiv in Radio, Tageszeitung und auf Plakat

Die schwierige Lage auf dem deutschen Werbemarkt bildet sich nun in Ansätzen auch in der Statistik ab: Im ersten Monat des Jahres sind die Brutto- spendings um 1,6 Prozent gesunken. Die Wirtschaftskrise hinterlässt zum Jahresanfang deutliche Spuren in d

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Axe will wirken - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2009

Discounter starten mit Power - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar

Handel dominiert die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte im Januar
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 015

Marketing

Quelle steckt am meisten in Werbepost

Nielsen Media Research: Unternehmen gaben 2008 rund 3,6 Milliarden Euro für Direct Mail aus / Versender bei Ausgaben vorn

Der Markt für Werbesendungen wird weiter von adressierten Briefen, Postkarten und Katalogen dominiert - 61 Prozent der Bruttospendings entfielen 2008 auf diesen Adresstypus. Deutsche Unternehmen haben im vergangenen Jahr pro Haushalt 91 Euro in Werbepos

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Quelle dominiert bei Werbepost - Direct Mail: Top 10 der Werbungtreibenden 2008

Versender bei den Spendings vorn - Direct Mail: Top 10 der beworbenen Produktgruppen 2008
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 013

Marketing

Ebay riskiert den Glanz seiner Marke

Das Internet-Auktionshaus dampft sein deutsches Marketing ein - und wird Konkurrent Amazon im Auftreten immer ähnlicher

Im deutschen Marketing werden Stellen gekürzt, das Kerngeschäft mit Auktionen leidet an Wachstumsschwäche: Das einstige Erfolgsmodell Ebay kämpft derzeit an vielen Fronten gleichzeitig. Es ist ziemlich genau fünf Jahre her, dass Deutschland zum ersten Ma

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Kahlschlag in der Klassik - Bruttowerbespendings von Ebay 2008 nach Medien - Ausgaben Januar bis August in Millionen Euro (Veränderung zum Vorjahreszeitraum in Prozent)

Wachstum bei Nutzern verläuft schleppend - Zahl der aktiven Ebay-User weltweit - User in Millionen(Veränderung zum Vorjahr)

Strom der Web-Besucher stagniert - Zahl der Ebay-Surfer in Deutschland 2008 - Unique Audience in Millionen Usern
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 014

Marketing

Volvo baut Media- und Werbestrategie um

Schwedischer Autobauer will künftig kontinuierlicher Präsenz zeigen und sein undeutliches Markenbild schärfen

Die Lage für Volvo auf dem deutschen Markt ist derzeit schwierig: Um rund 16 Prozent ging der Absatz der Schweden hierzulande bis Ende Mai zurück. Dieses Ergebnis läge unter den Erwartungen für 2008, räumte Deutschland-Chef Thomas Viehweg vor wenigen Tag

[2250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 001

Seite 1

Autohersteller treten bei Spendings auf die Bremse

Viele Hersteller planen Etatkürzungen / EU-Werbestreit geht in nächste Runde

Kurz vor dem Start der Branchenmesse AMI in Leipzig nimmt der Marketing-Sparkurs vieler Autobauer immer deutlichere Formen an. Bereits in den ersten beiden Monaten haben die Hersteller ihre Bruttoinvestitionen laut Nielsen Media Research um rund 10 Proze

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Autobauer bremsen Ausgaben - Geplante Veränderungen im Budget der Hersteller
€ 5,75

 
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