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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Phantombild

    Editorial: Wann verschwinden die Lohas?

    Manch einem Marketer dürften die Lohas wie ein Phantom vorkommen. Marktforscher und Berater zählen die Anhänger des Lifestyle of Health and Sustainability nach Millionen - doch beim nachhaltig-korrekten Einkaufen halten sich die ausgabefreudigen Öko-Hedo

    [1903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    "Wir würden es wieder so machen"

    Markus Schrick, Vizepräsident von Toyota Deutschland, über den Erfolg der Auris-Kampagne, die Klima-Debatte und das Image von Hybrid

    Der Automarkt lahmt. Ein Erklärungsversuch ist die Verunsicherung der Verbraucher durch die CO2-Debatte. Teilen Sie diese Auffassung? Markus Schrick: Ich glaube, es gibt mehrere Gründe für die Zurückhaltung. Zum Jahresbeginn hat sicherlich die Erhöhung d

    [6672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    VW schaltet sich in Klimadebatte ein

    Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

    Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Klimawandel trifft PS-Marken im Kern

    Editorial: Deutsche Hersteller können von Toyota lernen

    Es ist noch nicht lange her, da feilte die Stuttgarter Premiummarke Mercedes ausgiebig an ihrem Markenbild. Von Design und Komfort, Sicherheit und Qualität als Kernwerten war da die Rede. Umweltverträglichkeit? Fehlanzeige. Die Konkurrenten Audi und BMW

    [2578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Harte Fakten im Mittelpunkt

    Hybrid-Hype und hohe Spritpreise etablieren das Thema Technologie dauerhaft auf der Werbe-Agenda der Autobauer

    Nach der Werbeoffensive französischer Hersteller für Rußpartikelfilter in den vergangenen Monaten steht das Thema Technik weiter ganz oben auf der Agenda der Auto-Marketer. Anlass für den Fokus auf die harten Fakten des Automobilbaus in der Kommunikation

    [7017 Zeichen] € 5,75