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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 015

Marketing

"Totale Black Box"

Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke über Herausforderungen 2009

Natürlich war die Wirtschaftskrise auch auf der Jahrestagung des Markenverbands vergangene Woche in Berlin ein wichtiges Gesprächsthema. Von Pessimismus war dennoch nicht viel zu spüren unter den Lenkern der Markenindustrie, die am ersten Abend des Tref

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 014

Marketing

Stimmung ist im Keller

ZAW korrigiert Prognose für dieses Jahr stark nach unten / Tageszeitungen sind größter Verlierer 2008

Um 5 bis 8 Prozent werden die Werbeeinnahmen der Medien 2009 sinken, prognostiziert der ZAW. Die Mehrheit der Mitglieder glaubt an eine Stagnation des Marktes im kommenden Jahr. Ende vergangenen Jahres übte sich der Zentralverband der deutschen Werbewir

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Tageszeitungen noch immer vorn - Marktanteile der Werbeträger 2008 - Angaben in Prozent

Stimmung auf dem Tiefpunkt - Wie die Werbewirtschaft ihre aktuelle Lage bewertet

Harte Verluste für Tageszeitungen - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger 2008
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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 016

Marketing

Autobauer auf Einbahnstraße

Umwelt-Image hat für viele Hersteller derzeit Priorität - andere Faktoren werden dafür vernachlässigt

Corporate Social Responsibility: Die Studie Ethical Brand Monitor zeigt, welche Marken die Verbraucher in Sachen Nachhaltigkeit und Verantwortung am stärksten überzeugen. Das gute grüne Gewissen - es hat sich in der Kommunikation der Autoindustrie längs

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VW auf Platz 2 - Nachhaltigste Automarken aus Sicht der Verbraucher

Toyota mit starkem Öko-Image - Welche Automarken für ökologische Verantwortung stehen

Stern-Marke mit sozialem Profil - Welche Automarken für soziale Verantwortung stehen
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 013

Marketing

Bekannte Verkäufer dringend gesucht

In der Krise wandelt sich der Anspruch der Werbungtreibenden an ihre Testimonials - schneller Erfolg statt Imagepflege ist gefragt

Dieter Bohlen verkauft für die Bahn das Dauerspezial-Angebot, Verona Pooth tritt für den Textil-Discounter Kik an: Prominente Testimonials werden Teil von taktischer Kommunikation. Kein Zweifel, der Mann ist ein Profi. Wenige Wochen bevor Dieter Bohlen

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Verlust auf allen Ebenen - Wie Verbraucher Promi-Werbung wahrnehmen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 015

Marketing

Versender ordern Ideen bei Amazon

Der wachsende Umsatzanteil des Internets verändert die Marketingstrategien von Quelle, Neckermann.de und Co

Die Multichannel-Anbieter treiben den Online-Shift derzeit massiv voran. Der Katalog gilt dennoch nicht als tot - doch das ultimative Rezept zur Verknüpfung von Print und Web fehlt den Anbietern. Wortreich haben die Manager in der Fürther Quelle-Zentral

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Suchmaschinen sind harte Konkurrenz - Top 10 der deutschen Websites mit E-Commerce-Bezug im März 2009 - Reichweite in Millionen

Versender geben Gas - Online-Spendings von E-Commerce-Anbietern in 2008

Quelle bei Werbepost vorn - Direct Mail: Top 5 der Spender im Versandhandel 2008
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 014

Marketing

"Google ist eine Retailer-Falle"

Quelle-Marketer Dirk Heß und Thomas Schaeben über Online-Shift, Kataloge der Zukunft und die Positionierung des Versenders

Seit Jahren kämpft Quelle um die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Im wichtigen E-Commerce-Geschäft galt das Fürther Traditionsunternehmen lange Zeit als verschlafen. Das soll sich ändern - hinter den Kulissen werkelt das Unternehmen unter anderem an ein

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Marketing

Gezähmte Lust am Bleifuß

VW arbeitet in der Launchkampagne für den PS-starken Golf GTI erstmals mit einer Altersempfehlung

Starkmotorisierte Sport-Modelle dienen den meisten Autobauern als Aushängeschild ihrer Marke. VW tritt bei der PS-Schau im Marketing auf die Bremse und zeigt sich beim GTI zahm. Smudo wirft einen skeptischen Blick auf den Fahrschüler auf der anderen Sei

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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 013

Marketing

Abwracken für Deutschland

Die Bundesregierung verlängert die Umweltprämie / Keine neuen Werbeimpulse erwartet / Importeure sind die Gewinner

Die Abwrackprämie wird zum Selbstläufer. Obwohl die Bundesregierung die Dauer der Prämie verlängert, werden die Autobauer ihre Werbeaktivitäten wohl nicht verstärken. Online macht das Leben nicht leichter. Schon gar nicht, wenn es um die Beantragung der

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Plakat und Radio profitieren am stärksten - In welchen Medien Autobauer derzeit investieren - Bruttowerbeinvestitionen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 014

Marketing

"Wieder klare Prioritäten setzen"

BMW-Marketer Jan-Christiaan Koenders über Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Marketing und die Einführung des Z4

Erstaunlich gelassen wirkt Jan-Christiaan Koenders beim Interviewtermin in der Münchner BMW-Zentrale. Von Krisenstimmung trotz harter Absatzrückgänge keine Spur - doch auch die Premiummarke muss angesichts der schwierigen Situation im Marketing sparen, s

[9587 Zeichen] € 5,75

 
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