Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Fragezeichen

Alle wollen Prognosen - doch die fallen schwer

Nicht nur Journalisten haben eine besondere Begeisterungsfähigkeit für Prognosen - auch Manager, Politiker und Konsumenten suchen derzeit stärker denn je nach der Gewissheit des Vorhersagbaren. Doch auch wenn sich nun immer mehr Mediaplaner, Medienmanage

[1888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Optimismus!

Kommunikation für positive Botschaften nutzen

Außer Schals und warmen Mützen hat in diesen Tagen eigentlich nur eine Sache Hochkonjunktur: die allseits beliebte Medienschelte. Egal, ob es Verbandsvertreter sind, Berater oder Manager - immer wieder wird derzeit darauf verwiesen, dass es die ständigen

[1895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Überholversuch

Discounter werden die besseren Bio-Marketer

Bislang war die Aufgabenteilung im Bio-Markt recht klar: Die Discounter sichern sich mit ihren ebenso preiswerten wie anonymen Eigenmarken den größten Teil am Absatz - derzeit rund 27 Prozent. Die klassischen Bio-Marken hingegen stehen für hohe Glaubwürd

[1862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Arbeit im Marken-Knast

Tagebuch: Über Zufallsrecherchen bei Lidl und die Pöbeleien eines Kritikers

· Mittwoch: Ich gebe es offen zu: Auch der Abhörskandal bei Lidl hat mich nicht dazu gebracht, dem Discounter dauerhaft den Rücken zu kehren. Dieses Mal mutiert der Trip in eine der örtlichen Lidl-Filialen unvorhergesehen zur kleinen Vor-Ort-Recherche. I

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

Standpunkt

Aufräumen!

Sponsoring und CSR sind zwei Paar Schuhe

Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, seinen Kunden nicht zu erklären, in welcher Form es soziale Verantwortung übernimmt. Doch selbst wer eine Antwort auf diese Frage gefunden hat, muss am Ende entscheiden, wie er damit umgeht: Einen Spe

[1866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Phantombild

Editorial: Wann verschwinden die Lohas?

Manch einem Marketer dürften die Lohas wie ein Phantom vorkommen. Marktforscher und Berater zählen die Anhänger des Lifestyle of Health and Sustainability nach Millionen - doch beim nachhaltig-korrekten Einkaufen halten sich die ausgabefreudigen Öko-Hedo

[1903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Es will doch nur spielen!

Tagebuch: Ein kleiner Streifzug durch die Zeitfresser-Zonen des Internet

· Dienstag: Kollege Kletschke und ich vertiefen uns in eine knuddelige Kampagne von Fanta: Die Brausemarke hat "Todd und seine Band" erschaffen, eine virtuelle Comic-Formation, die standesgemäß auf einer Myspace-Seite präsentiert wird. "Was macht deine W

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 016

Standpunkt

Hilfe, ich bin ein Zuschauer

Tagebuch: Eine Woche exzessiver Medienkonsum und die Folgen

· Dienstag: Der Redaktionsschluss war spät und anstrengend, da bleibt daheim nur noch televisionäre Zerstreuung auf dem Sofa. Als ich beim Zappen schließlich auf Johannes B. Kerner und Talkgast Dieter Bohlen treffe, bin ich bereits zu schwach, um das Pro

[3853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

Standpunkt

Gefragte Ideen

Autobauer müssen EU-Werberegeln umkurven

Kommunikation ist ein Geschäft, das gar nicht anders kann, als auf gesellschaftlichen Wandel zu reagieren. Die Autowerbung ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Nach der - zum Teil hitzig geführten - Diskussion über CO2-Grenzwerte und den Klimawandel präsen

[1887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Nachhaltig

Öko-Trend wirbelt Kaufprozesse durcheinander

Es ist wohl keine Übertreibung mehr, wenn man konstatiert: Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit entwickeln sich zum gesellschaftlichen Megatrend, der auch Kommunikation und Produktentwicklung längst erfasst hat. Eine Entwicklung mit überraschenden Kon

[1916 Zeichen] € 5,75

 
weiter