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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 015

    Marketing

    Traditionsmarken zeigen wenig Profil

    Image-Index: Markenbild von Commerzbank und Dresdner Bank ist wenig ausgeprägt / Direktbank ING-Diba sticht positiv hervor

    Auf dem krisengeschüttelten Bankenmarkt erntet laut der Studie der Marktforschung Facit derzeit vor allem ein Kreditinstitut das Vertrauen der deutschen Verbraucher: die Sparkassen.

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    Dresdner Bank weit hinten - Kreditinstitute: Image-Index-Werte in der Übersicht
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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 018

    Marketing

    IMAS international Markentrend

    Der Mut zur Untreue wächst

    Imas Markentrend: Online-Banking etabliert sich und verstärkt die Wechselbereitschaft der Verbraucher bei Kreditinstituten

    Seine Geldgeschäfte über das Internet zu erledigen, wird für eine wachsende Zahl von Deutschen zur Normalität. Schon 30 Prozent haben der klassischen Filialbank den Rücken gekehrt.

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    Hohe Skepsis gegenüber Beratern - Vertrauenswürdigkeit von Banken bei der Beratung - Angaben in Prozent

    Jeder Fünfte ist untreu geworden - Wie oft Kunden ihre Bank gewechselt haben - Angaben in Prozent

    Selbst die Sparkasse kennt nicht jeder - Bekanntheit von Geldinstituten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 022

    Marketing

    Erfolg mit innovativen Rezepten

    Booz Allen Hamilton kürt ING-Diba-Vorstand Klaus O. Schmidt und Bionade-Marketer Wolfgang Blum zum CMO of the Year Der eine steckt viel Geld in Direktmarketing, der andere wirbt kaum: Die Preisträger des CMO-Awards scheuen sich nicht, in der Kundenan

    Eine gute Portion Pioniergeist, zumindest aber wenig Berührungsängste gegenüber neuen Wegen, Kunden zu gewinnen: Das ist sicherlich eine Einstellung, die Klaus O. Schmidt und Wolfgang Blum gemeinsam haben. Ein Weitblick, der nicht zuletzt Triebfeder des

    [6736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Steiniger Weg zum Neukunden

    Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

    Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

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    Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Drum prüfe ...

    Es muss wahrlich verlockend klingen: Während sich die Kreditinstitute einen Kampf um jeden Kunden liefern, versprechen Vertriebskooperation Neugeschäft. Im Handel, so die Hoffnung, lassen sich all jene erreichen, die an Bankfilialen vorbeilaufen und dem

    [932 Zeichen] € 5,75