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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Warum Evonik nicht Primondo heißt

    Editorial: Prägnante Markenschöpfungen sparen Geld

    Manch ein Marketer mag derzeit neidisch nach Essen schauen. Mit großem Aufwand hebt der umgebaute Industriekonzern Evonik dort seine Marke aus der Taufe - und gibt 20 Millionen Euro aus, um sie bei Anlegern, Entscheidern und Konsumenten bekannt zu machen

    [2391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ohne Netz und doppelten Boden

    Der Industriekonzern Evonik setzt zur Einführung seiner Marke auf eine riskante Strategie / Experten kritisieren neuen Namen der vorherigen RAG

    Eine aufwendige Teaserkampagne, eine große Pressekonferenz samt Enthüllung des neuen Markenzeichens - und dann so etwas: Wenige Tage nachdem Evonik seine Marke erstmals präsentiert hat, steht auf den Visitenkarten von Marketing-Chef Markus Langer noch im

    [6594 Zeichen] € 5,75