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    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 016

    Marketing

    Autobauer auf Einbahnstraße

    Umwelt-Image hat für viele Hersteller derzeit Priorität - andere Faktoren werden dafür vernachlässigt

    Corporate Social Responsibility: Die Studie Ethical Brand Monitor zeigt, welche Marken die Verbraucher in Sachen Nachhaltigkeit und Verantwortung am stärksten überzeugen. Das gute grüne Gewissen - es hat sich in der Kommunikation der Autoindustrie längs

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    VW auf Platz 2 - Nachhaltigste Automarken aus Sicht der Verbraucher

    Toyota mit starkem Öko-Image - Welche Automarken für ökologische Verantwortung stehen

    Stern-Marke mit sozialem Profil - Welche Automarken für soziale Verantwortung stehen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Aufräumen!

    Sponsoring und CSR sind zwei Paar Schuhe

    Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, seinen Kunden nicht zu erklären, in welcher Form es soziale Verantwortung übernimmt. Doch selbst wer eine Antwort auf diese Frage gefunden hat, muss am Ende entscheiden, wie er damit umgeht: Einen Spe

    [1866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 017

    Marketing

    Partner nutzen Charme der guten Tat

    Sponsoring wird in deutschen Unternehmen zunehmend zum Träger von Themen aus dem Bereich Corporate Social Responsibility

    Immer mehr Unternehmen entdecken, dass sich soziale Verantwortung im Sponsoring besonders gut realisieren lässt. Wie viele das bereits tun, zeigt die Studie Sponsoring Trends 2008.

    [3920 Zeichen] Tooltip
    Sport bindet viel Budget - Anteil von Sponsoringarten am Etat - Anteil in Prozent

    Umwelt und Bildung auf dem Vormarsch - Welche Sponsoringarten aus Sicht der Unternehmen wichtiger werden - Alle Angaben in Prozent; Basis: 391 Unternehmen

    Sport wird seltener genutzt - In welche ihrer Sponsoringarten Unternehmen CSR-Themen integrieren - Alle Angaben in Prozent; Mehrfachnennung möglich
    € 5,75