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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

Marketing

Wohnzimmer feiert sein Comeback

Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 013

Marketing

finanzkrise und die folgen

Die Suche nach dem richtigen Rezept

Der Kaufzurückhaltung der Deutschen zu entrinnen wird nicht nur für Autohersteller immer schwieriger / Service als Chance

Autos, Computer, Flachbildfernseher, Reisen - gerade bei hochpreisigen Produkten drohen 2009 aufgrund der sinkenden Konsumbereitschaft der deutschen Verbraucher Preiskämpfe. Vielleicht ist es pure Verzweiflung - vielleicht aber auch nur besonders wagem

[7428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

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Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

Seite 1

Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

Marketing

Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

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Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

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Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Distanz zu Discountern

Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

[4923 Zeichen] Tooltip
Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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