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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Aufräumen!

    Sponsoring und CSR sind zwei Paar Schuhe

    Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, seinen Kunden nicht zu erklären, in welcher Form es soziale Verantwortung übernimmt. Doch selbst wer eine Antwort auf diese Frage gefunden hat, muss am Ende entscheiden, wie er damit umgeht: Einen Spe

    [1866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 017

    Marketing

    Partner nutzen Charme der guten Tat

    Sponsoring wird in deutschen Unternehmen zunehmend zum Träger von Themen aus dem Bereich Corporate Social Responsibility

    Immer mehr Unternehmen entdecken, dass sich soziale Verantwortung im Sponsoring besonders gut realisieren lässt. Wie viele das bereits tun, zeigt die Studie Sponsoring Trends 2008.

    [3920 Zeichen] Tooltip
    Sport bindet viel Budget - Anteil von Sponsoringarten am Etat - Anteil in Prozent

    Umwelt und Bildung auf dem Vormarsch - Welche Sponsoringarten aus Sicht der Unternehmen wichtiger werden - Alle Angaben in Prozent; Basis: 391 Unternehmen

    Sport wird seltener genutzt - In welche ihrer Sponsoringarten Unternehmen CSR-Themen integrieren - Alle Angaben in Prozent; Mehrfachnennung möglich
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 004

    Thema der Woche

    Sanfte Waffe im Talente-Kampf

    Personalmarketing: Corporate Social Responsibility gewinnt als weicher Imagefaktor im Ringen um Nachwuchskräfte an Bedeutung

    Immer mehr Arbeitgeber entdecken das Umwelt- und Sozialengagement als Mittel zur Differenzierung. Es soll High Potentials anlocken und Identifikation mit dem Unternehmen fördern.

    [9627 Zeichen] Tooltip
    Glaubwürdigkeit ist zentral - Was Studierende an Arbeitgebern wichtig finden - Angaben in Prozent

    BMW ist beliebt - Welche Arbeitgeber BWLer bevorzugen

    Chemieriese glänzt - Welche Unternehmen bei CSR vorn sind
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Optimistisch

    Verantwortungsvoller Konsum ist im Kommen - das steht für eine wachsende Zahl von Marketern fest. Während immer mehr Unternehmen ihre ethische und soziale Verantwortung betonen, suchen andere bereits nach Produkten für die vermeintlich lukrative Nische.

    [887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    Verantwortung zahlt sich aus

    Studie: Corporate Social Responsibility spielt für ein Drittel der Konsumenten eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung / Hohe Bedeutung für PR

    In vielen Kommunikationsabteilungen gilt Corporate Social Responsibility (CSR) als sperriges Thema. Doch die eigene Verantwortung für Umwelt oder Gesellschaft hervorzuheben, kann sich für Unternehmen lohnen: Rund ein Drittel der Konsumenten geben an, am

    [3736 Zeichen] Tooltip
    Umwelt hat Priorität - Die 10 wichtigsten CSR-Themen aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
    € 5,75