Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Vorneweg

    Geht es um die Umwelt-Initiativen der Autohersteller, gibt es nicht wenige Skeptiker (Seite 16). Die Öko-Autos bedeuten zu viel Aufwand in Produktentwicklung und Werbung - und versprechen letztlich zu wenig Absatz, so die Kritiker. Sie verweisen darauf,

    [907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    Autobauer suchen nach grünem Profil

    Zahl der Öko-Labels für umweltfreundliche Pkw wächst / Strategische Vorbereitung auf mögliche CO2-Steuer / Kritik an zu großer Vielfalt

    Die Autoindustrie setzt bei ihrer Suche nach kommunikativen Antworten auf die CO2-Debatte zunehmend auf Öko-Label für ausgewählte Fahrzeuge. Immer mehr Hersteller versehen besonders umweltfreundliche Modelle mit eigenen Submarken - auch in der Hoffnung,

    [5887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    VW schaltet sich in Klimadebatte ein

    Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

    Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

    Aktuell

    Ernüchterung im Autohaus

    Während die Hersteller die Kommunikation zum Thema CO2 verstärken, ignoriert der Handel die Klimadebatte

    Flagge zeigen in der Klimadebatte - das scheint für die Marketer der Autohersteller derzeit unerlässlich. Während das Thema Kohlendioxid in den Kampagnen der Autobauer zusehends an Boden gewinnt, kreist auf der Leipziger Automesse AMI in dieser Woche all

    [2325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 007

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Jens Holst Die kontroverse Diskussion über zu hohe Abgaswerte besorgt die Autoindustrie. Interessiert Sie das Thema Umweltschutz beim Kauf eines neuen Fahrzeugs? Rolf Lorenz, Geschäftsführer Roth & Lorenz, Stuttgart: Meine Liebste hat mir über Monate

    [2673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Klimawandel trifft PS-Marken im Kern

    Editorial: Deutsche Hersteller können von Toyota lernen

    Es ist noch nicht lange her, da feilte die Stuttgarter Premiummarke Mercedes ausgiebig an ihrem Markenbild. Von Design und Komfort, Sicherheit und Qualität als Kernwerten war da die Rede. Umweltverträglichkeit? Fehlanzeige. Die Konkurrenten Audi und BMW

    [2578 Zeichen] € 5,75