Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 019

    Marketing

    Mercedes ist Mobil-Pionier bei Google

    Erst im Mai hat der Stuttgarter Autobauer ein dauerhaftes Handyportal eröffnet. Damit war die Marke dem Beispiel von BMW gefolgt - die Bayern betreiben solch ein Angebot seit 2006. Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz verstärkt seine Bemühungen,

    [3831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Autohersteller treten bei Spendings auf die Bremse

    Viele Hersteller planen Etatkürzungen / EU-Werbestreit geht in nächste Runde

    Kurz vor dem Start der Branchenmesse AMI in Leipzig nimmt der Marketing-Sparkurs vieler Autobauer immer deutlichere Formen an. Bereits in den ersten beiden Monaten haben die Hersteller ihre Bruttoinvestitionen laut Nielsen Media Research um rund 10 Proze

    [3293 Zeichen] Tooltip
    Autobauer bremsen Ausgaben - Geplante Veränderungen im Budget der Hersteller
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Gefragte Ideen

    Autobauer müssen EU-Werberegeln umkurven

    Kommunikation ist ein Geschäft, das gar nicht anders kann, als auf gesellschaftlichen Wandel zu reagieren. Die Autowerbung ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Nach der - zum Teil hitzig geführten - Diskussion über CO2-Grenzwerte und den Klimawandel präsen

    [1887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

    Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

    Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

    [6016 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

    Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

    Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Autobauer suchen Einigung im Streit um Werbeauflagen

    VDA ist zu freiwilligem EU-Werbekodex bereit / Medien und Marketer kritisieren harte Restriktionen

    Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sucht mit der Europäischen Kommission nach einem Kompromiss im Streit um verschärfte Vorschriften für die Pkw-Werbung. Der Verband arbeitet derzeit an einem Konzept für einen freiwilligen Werbekodex, den Brüssel i

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 004

    Aktuell

    Skepsis gegenüber Verboten

    Proximity-Studie: Hälfte der deutschen Konsumenten lehnt gesetzliche Einschränkung von Werbung ab

    Während Politiker in Brüssel in Berlin die Debatte um Werbeverbote stetig am Laufen halten, stehen die Konsumenten der zunehmenden Regulierung eher skeptisch gegenüber. Die Hälfte der Deutschen hält derartige Einschränkungen generell nicht für sinnvoll,

    [2608 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit bezweifelt Wirkung - Befragte zur Aussage "Werbeverbote bringen gar nichts" - Angaben in Prozent

    Die Hälfte ist dagegen - Befragte, die Werbeverbote für sinnvoll halten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 006

    Aktuell

    WM-Werbung bindet Millionen

    Studie: Auftritte zur Fußball-WM kosten Unternehmen eine halbe Milliarde Euro / Telekom-Firmen sind Top-Spender

    Die einen warnten vor dem kommunikativen Overkill durch zahllose WM-Auftritte, andere sahen in der Weltmeisterschaft einen Motor für die Werbekonjunktur. Rund 100 Tage nach dem Abpfiff belegt nun erstmals eine Studie von Nielsen Media Research in Hamburg

    [2464 Zeichen] Tooltip
    Handel bei Ambush vorn - Top 5 der Produkte mit WM-bezogener Werbung
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele Grüße an die Gäste

    Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

    Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

    [6735 Zeichen] € 5,75