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    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 016

    Marketing

    Post schnürt ein Paket für die Kleinen

    Lange hat der gelbe Riese junge Zielgruppen vernachlässigt - nun nimmt er im Kinder- und Jugendmarketing neuen Anlauf

    Der Bonner Post-Konzern ist alarmiert: Das Versandvolumen in der jungen Zielgruppe ist seit 1996 um ein Drittel eingebrochen - eine Marketingoffensive soll den Abwärtstrend stoppen. Die veränderten Gewohnheiten der Mediennutzung von Kindern und Jugendlic

    [4186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Warten auf das Ende des Hypes

    Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

    Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

    [7595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Nachhaltig

    Öko-Trend wirbelt Kaufprozesse durcheinander

    Es ist wohl keine Übertreibung mehr, wenn man konstatiert: Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit entwickeln sich zum gesellschaftlichen Megatrend, der auch Kommunikation und Produktentwicklung längst erfasst hat. Eine Entwicklung mit überraschenden Kon

    [1916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 017

    Marketing

    Kleine Umweltfreunde mischen mit

    Vor dem Hintergrund des Klimawandels nehmen Kinder verstärkt Einfluss auf Kaufprozesse - einige Marken reagieren darauf Naturschutz ist eines der Top-Themen des deutschen Nachwuchses - das hat auch die Industrie entdeckt. Die Gratwanderung zwischen I

    Vom Telefonhersteller bis zum Autobauer, vom Energieversorger bis zur Putzmittelmarke: Kaum ein Unternehmen verzichtet derzeit in der Kommunikation darauf, die Umweltvorzüge seiner Produkte zu betonen. Oft ungewollt, aber immer öfter auch geplant wird da

    [7769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 046

    Szene

    Rundruf

    Von Jens Holst Vor dem Hintergrund des Klimawandels mischen Kinder immer häufiger bei der Diskussion um umweltverträgliche Produkte für den Haushalt mit. Bei welchen Kaufentscheidungen meldet sich Ihr Nachwuchs zu Wort? Thomas Junghanns, Geschäftsführer

    [2425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Man muss nicht Rapunzel heißen

    Editorial: Lohas-Trend öffnet Öko-Markt für Lifestyle

    Konsumieren mit gutem Gewissen - dieses Credo setzen immer mehr Deutsche beim Einkaufen in die Tat um. Keine Kinderarbeit, angemessene Entlohnung, nachhaltige Produktion - der Absatz etwa von Fairtrade-Produkten hat sich im vergangenen Jahr hierzulande v

    [2408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Grüne Genießer mit gutem Gewissen

    Die Zielgruppe der Lohas sucht Konsum mit Umweltprestige - doch über klassische Werbung sind die Lifestyle-Ökos kaum zu erreichen

    Sie sind umweltbewusst und stilsicher, lieben das Internet und misstrauen der Werbung: Die "Lohas" werden in immer mehr Marketingabteilungen zur heißdiskutierten Zielgruppe. Die Ansprache der Lifestyle-Ökos gestaltet sich jedoch schwierig, die Konturen d

    [5926 Zeichen] € 5,75