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    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 013

    Marketing

    Billigflieger geraten in die Bredouille

    Hohe Kerosinkosten und EU-Auflagen bedrohen die Positionierung der Low-Cost-Airlines / Tuifly hebt Eckpreis auf 29,90 Euro an

    Die stark gestiegenen Preise für Flugbenzin zwingen viele Low-Cost-Airlines zu einem harten Sparkurs. Das geht auch am Marketingbudget einiger Unternehmen nicht spurlos vorbei.

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    Tuifly im Sinkflug - Fluglinien: Ausgaben für klassische Werbung im 1. Halbjahr 2008
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 006

    Agenda

    Die Tücke lauert im Detail

    Das EU-Parlament will mehr Transparenz-Regeln für Lobbyisten - doch wichtige Einzelheiten sind offen

    Geschätzte 15000 Lobbyisten vertreten in Brüssel die Interessen einzelner Unternehmen und Industrien. Viele Informationen zu ihrer Arbeit sollen künftig öffentlich zugänglich sein.

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    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Gefragte Ideen

    Autobauer müssen EU-Werberegeln umkurven

    Kommunikation ist ein Geschäft, das gar nicht anders kann, als auf gesellschaftlichen Wandel zu reagieren. Die Autowerbung ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Nach der - zum Teil hitzig geführten - Diskussion über CO2-Grenzwerte und den Klimawandel präsen

    [1887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

    Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

    Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

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    Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

    Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

    Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 022

    Marketing

    "Wir haben Luft nach oben"

    Mercedes-Marketer Olaf Göttgens und JvM-Chef Jean-Remy von Matt über das erste Jahr der Zusammenarbeit für die Marke

    Für Mercedes ist 2007 ein Jahr des Übergangs: Im Januar beginnt die Leadgentur Jung von Matt ihre Arbeit, doch es dauert, bis große Kampagnen aus einem Guß fertig sind. Corporate Design, Werbelinie, Soundlogo - auch am Auftritt der Premiummarke hat sich

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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Autobauer suchen Einigung im Streit um Werbeauflagen

    VDA ist zu freiwilligem EU-Werbekodex bereit / Medien und Marketer kritisieren harte Restriktionen

    Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sucht mit der Europäischen Kommission nach einem Kompromiss im Streit um verschärfte Vorschriften für die Pkw-Werbung. Der Verband arbeitet derzeit an einem Konzept für einen freiwilligen Werbekodex, den Brüssel i

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 004

    Aktuell

    Skepsis gegenüber Verboten

    Proximity-Studie: Hälfte der deutschen Konsumenten lehnt gesetzliche Einschränkung von Werbung ab

    Während Politiker in Brüssel in Berlin die Debatte um Werbeverbote stetig am Laufen halten, stehen die Konsumenten der zunehmenden Regulierung eher skeptisch gegenüber. Die Hälfte der Deutschen hält derartige Einschränkungen generell nicht für sinnvoll,

    [2608 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit bezweifelt Wirkung - Befragte zur Aussage "Werbeverbote bringen gar nichts" - Angaben in Prozent

    Die Hälfte ist dagegen - Befragte, die Werbeverbote für sinnvoll halten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Erschreckende Defizite"

    VW-Vertriebschef Michael Kern will sich als frischgewählter Präsident des ZAW für die Werbefreiheit ins Zeug legen

    Es ist nur ein Detail. Aber eines, das sehr viel aussagt über Michael Kern. Natürlich geht es um Autos - wie könnte es anders sein, beim Vertriebschef von VW. Und zwar um jenes Gefährt, mit dem der frischgekürte Präsident des Zentralverbands der deutsche

    [4710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Sparsamkeit allein ist kein Argument

    Editorial: Automarken brauchen emotionale Werbung

    Klappern gehört zum Handwerk - das hat auch der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) längst begriffen. Und so ist die in dieser Woche von den Umweltlobbiysten vorgelegte Studie zur Werbung deutscher Autobauer vor allem eines: ein A

    [2541 Zeichen] € 5,75