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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 014

    Marketing

    "Die Führung an uns gezogen"

    Beiersdorf-Markenvorstand Pieter Nota über sein Verhältnis zu Agenturen, Relevanz von Marktforschung und Perspektiven für 2009

    Fachtagung der OWM am vergangenen Donnerstag in Berlin:In einer Key Note spart Pieter Nota nicht mit Kritik an Kreativ- und Mediaagenturen - Markenführung sei nicht deren Angelegenheit, so der Vorstand des Beiersdorf-Konzerns. Eine Steilvorlage für die d

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    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Es will doch nur spielen!

    Tagebuch: Ein kleiner Streifzug durch die Zeitfresser-Zonen des Internet

    · Dienstag: Kollege Kletschke und ich vertiefen uns in eine knuddelige Kampagne von Fanta: Die Brausemarke hat "Todd und seine Band" erschaffen, eine virtuelle Comic-Formation, die standesgemäß auf einer Myspace-Seite präsentiert wird. "Was macht deine W

    [3901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 043

    Szene

    Rundruf

    Von Jens Holst In dieser Woche wird zum fünften Mal die Auszeichnung "Best Brands" vergeben. Welche Marke hat bei Ihnen im vergangenen Jahr den stärksten positiven Eindruck hinterlassen? Frank Neumann, Inhaber Packaging & Promotion, Mainz Mich hat Apple

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    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 019

    Marketing

    Schott Solar entdeckt die Marke

    Technologiekonzern bereitet sich mit Neupositionierung und Kampagne auf wachsenden Wettbewerb im Photovoltaik-Markt vor

    Im rasch wachsenden Markt für Solarprodukte spielt Marketing bislang nur eine geringe Rolle. Die Hersteller wissen oft wenig über ihre Endkunden - und die umgekehrt wenig über die Marken.

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    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    Shell schärft sein Umweltprofil

    Ölkonzern betont in weltweiter Imagekampagne Wege zur schonenden Energiegewinnung und eigene Innovationen

    Der niederländische Ölkonzern Shell nutzt die aktuelle Diskussion über den Klimaschutz für eine Imageoffensive in eigener Sache: Mit einer weltweiten Print- und TV-Kampagne will das Unternehmen seine Rolle als umweltschonender Energieförderer betonen - u

    [2839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

    Marketing und Marken

    Ringen um Vertrauen

    Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

    Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

    [6402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

    VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

    Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

    [12770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Mythos der Marke hilft Sony in der Krise

    Brandbarometer-Studie zu Marken in der Unterhaltungselektronik: Einstiger Vorzeigekonzern gilt weltweit als zuverlässigster Hersteller

    Die Marke des japanischen Elektronikriesen Sony genießt trotz der wirtschaftlichen Schieflage des einstigen Vorzeigekonzerns weltweit noch immer einen guten Ruf. Einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts Global Market Insite (GMI) zufolge

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    Sony gilt als zuverlässig - Weltweites Vertrauen in Unterhaltungselektronik-Marken

    Microsoft kennt fast jeder - Weltweite Logo-Wiederkennung von Unterhaltungselektronik-Marken
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    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 012

    International

    Im Web wird der Euro rollen

    Zenith Optimedia korrigiert Prognose für globale Werbespendings nach unten / Europa mit schwächstem Wachstum

    Die Mediaagentur Zenith Optimedia hat ihre Prognose zur Entwicklung der weltweiten Werbemärkte leicht nach unten korrigiert. Nach den Erhebungen des Networks wachsen die globalen Spendings in diesem Jahr um 4,8 Prozent auf 403 Milliarden US-Dollar - und

    [2943 Zeichen] Tooltip
    Asiatischer Markt holt auf - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar
    € 5,75