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    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

    Marketing

    Verteilungskampf im Mediaplan

    Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

    Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

    [7773 Zeichen] Tooltip
    Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Opel stemmt sich gegen die Krise

    Die Launchkampagne für den Hoffnungsträger Insignia kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt

    Es ist ein Szenario, von dem wohl jeder Automarketer inständig hofft, es möge ihm selbst erspart bleiben: Nicht genug damit, dass Opel sein neues Flaggschiff Insignia passgenau in den Abschwung platziert. Nein, öffentlich steht die Tochter von General Mo

    [2865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 013

    Marketing

    Kampf um Stromkunden wird härter

    Immer mehr Energiediscounter buhlen im TV um Aufmerksamkeit / Neuling Freenet baut zunächst auf stationären Vertrieb

    Im Markt der Billiganbieter für Strom wird es mit dem Einstieg von Freenet enger. Um Wechselwillige zu ködern, wirbt ab kommenden Samstag auch Teldafax Energy mit einer Kampagne.

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    Investitionen von Yello zahlen sich aus - Gestützte Markenbekanntheit von Stromanbietern im Januar 2008 - Angaben in Prozent

    Der Preis bewegt am meisten - Gründe für den Wechsel des Stromanbieters - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Genau auf die Finger geschaut

    Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung drehen Verbraucherschützer momentan mächtig auf Nachdem der Telekommunikationsanbieter Tele 2 eine Rekordstrafe für sogenannte Cold Calls zahlen musste, hoffen Verbände und NGOs auf eine Abkehr von unsauberen

    Es ist nur ein kleiner Hinweis im Internet, doch seine Wirkung ist nicht zu unterschätzen: "Erhalten Sie trotz Gerichtsurteil Werbeanrufe von Tele 2 ohne Ihr Einverständnis?", fragt die Verbraucherzentrale Bayern auf ihrer Website. Und fordert samt vorge

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Autobauer suchen Publikum

    Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

    Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

    [6780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Jens Holst Das Thema Nachhaltigkeit wird zunehmend auch für die Vermarktung von Produkten genutzt. Achten Sie darauf beim Einkaufen? Jamal Khan, Chief Creative Officer Euro RSCG 4D, Düsseldorf: Zuletzt kaufte ich Energiesparlampen. Nicht weil das ger

    [2719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 012

    International

    Dell geht Imageprobleme an

    Computerhersteller rückt Service und IT-Dienstleistungen in den Mittelpunkt einer Print- und Online-Offensive

    Der texanische Computerhersteller Dell will das angekratzte Image seines Serviceangebots mit einer Kommunikationsoffensive im Internet aufpolieren. Zugleich stärkt das Unternehmen, das sein Geld hauptsächlich mit dem Direktvertrieb von Hardware verdient,

    [2507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 025

    Marketing und Marken

    Saab stellt sich neu auf

    Schwedische GM-Marke baut Struktur um und will im Marketing näher an die Kunden

    Die schwedische Premiummarke Saab stellt sich nach einem Wechsel an der Spitze auf dem deutschen Markt neu auf. Nachdem der Mutterkonzern General Motors im vergangenen Oktober die komplette Führungsmannschaft des Importeurs ausgetauscht hatte, treibt Ges

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Die Rückkehr der Musketiere

    Saatchi & Saatchi entstaubt im neuen TV-Spot für Hanuta mit einem Comedy-Trio die Welt der Ferrero-Marke

    Eigentlich waren sie ja schon im Ruhestand, die schöne Bäckerin und ihre drei Musketiere. Im letzten TV-Spot für die Schokosnacks verschwand die übliche Belegschaft der Hanuta-Commercials nach 15 Jahren zugunsten heimeliger Bilder (Horizont 48/2003). Mit

    [3618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Monster will mit Seriosität im Internet Karriere machen

    Marke Jobpilot verschwindet nach Übernahme / Größte Kampagne in der deutschen Unternehmensgeschichte von Monster

    Grauenerregende Wesen aus einem Horrorstreifen? Fehlanzeige. Es sind junge, durchaus sympathische Testimonials, die seit dieser Woche im Auftrag des gleichnamigen Karriereportals gestehen: "Ich bin ein Monster". In Printanzeigen und TV-Spots (Produktion:

    [2873 Zeichen] € 5,75