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    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 014

    Marketing

    Stimmung ist im Keller

    ZAW korrigiert Prognose für dieses Jahr stark nach unten / Tageszeitungen sind größter Verlierer 2008

    Um 5 bis 8 Prozent werden die Werbeeinnahmen der Medien 2009 sinken, prognostiziert der ZAW. Die Mehrheit der Mitglieder glaubt an eine Stagnation des Marktes im kommenden Jahr. Ende vergangenen Jahres übte sich der Zentralverband der deutschen Werbewir

    [4531 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen noch immer vorn - Marktanteile der Werbeträger 2008 - Angaben in Prozent

    Stimmung auf dem Tiefpunkt - Wie die Werbewirtschaft ihre aktuelle Lage bewertet

    Harte Verluste für Tageszeitungen - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger 2008
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Erschreckende Defizite"

    VW-Vertriebschef Michael Kern will sich als frischgewählter Präsident des ZAW für die Werbefreiheit ins Zeug legen

    Es ist nur ein Detail. Aber eines, das sehr viel aussagt über Michael Kern. Natürlich geht es um Autos - wie könnte es anders sein, beim Vertriebschef von VW. Und zwar um jenes Gefährt, mit dem der frischgekürte Präsident des Zentralverbands der deutsche

    [4710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    Lieber billig als sorglos

    Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

    Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

    [3749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 004

    Aktuell

    Unruhige Zeiten in Wolfsburg

    Volkswagen erwägt Rückkehr des Marketing-Ressorts in den Konzern-Vorstand / US-Marketingchefin Martin geht

    Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen plant offenbar, das Ressort Marketing künftig wieder im Vorstand des Konzerns anzusiedeln. Der Autobauer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, im Zuge des Umbaus erneut einen Verantwortlichen für Vertrieb im F

    [2934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

    VW will beim Mediaeinkauf schärfere Gangart einlegen

    Autobauer entfacht Diskussion über härtere Konditionsverhandlungen / HORIZONT-Interview

    Europas größter Autobauer VW legt beim Einkauf von Medialeistungen härtere Bandagen an. Um einen Beitrag für das Effizienzprogramm "For Motion" zu leisten, wollen Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl bei den Werbeausgaben meh

    [2662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

    VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

    Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

    [12770 Zeichen] € 5,75