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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 037

    Business Handel

    Puma eröffnet Premium-Store

    Vorerst keine Vervielfältigung des Konzepts geplant

    Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma AG hat in New Yorks Meatpacking District einen Laden eröffnet, der ausschließlich die Puma-Premiumlabels 96 Hours, Nuala, Mihara, Starck und Dassler führt. Auf rund 200m² werden diese Kollektionen erstmals unt

    [1151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 028

    45. TW-Forum

    Forum-Preis 2003 für die Puma AG

    Kein Sport ohne Lifestyle

    Anfang März 2003 hat Puma die erwarteten glänzenden Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht: Umsatzplus 52 Prozent auf 910 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 124 Millionen mehr als verdoppelt. Nach der Pressekonferenz in Herzog

    [9190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Vorsprung durch Fashion

    Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 065

    Sportsfashion

    INTERVIEW

    "Puma will Concept-Stores"

    Das Label mit der Raubkatze setzt zum Sprung an

    Die Puma AG rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 mit einem weltweiten Umsatzwachstum von rund 26% und einer Verdoppelung beim Ergebnis vor Steuern auf 52 Mil. Euro. Nun baut das Unternehmen sein weltweites Retail-Geschäft aus. Nach dem Vorbild des Concept-Stores in Santa Monica eröffneten San Francisco, Tokio, Paris, New York und Rom. Nun suchen die Franken nach einem Standort in Deutschland.

    [4076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 014

    News

    Puma baut Concept-Store-Kette auf

    Eigene Boutiquen sollen die Marke und die Fachhändler stärken

    Mit eigenen Läden ("Concept-Stores") will der Sportartikelhersteller Puma in Herzogenaurach seine Markenpräsenz weltweit stärken. Dem ersten Store im kalifornischen Santa Monica soll im Sommer ein zweiter in San Francisco folgen. Für die nächsten zwei Jah

    [2212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 009

    News

    Fokus

    Puma bringt exklusive Textil-Linie "Nuala"

    Der Sportartikelhersteller Puma AG, Herzogenaurach, baut in Kooperation mit dem US-Top-Model Christy Turlington den Bereich Women's Sport weiter aus. "Neben unseren Stärken Sport und Lifestyle wollen wir nun auch das hochpreisige modische Damensegment kom

    [757 Zeichen] € 5,75