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    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 038

    Business Panorama Industrie

    Ehrgeizige Ziele für Puma und Gucci

    PPR-Chef sieht mindestens Umsatz-Verdreifachung – Bilanz-Bereinigung

    Der französische Luxus- und Lifstyle-Konzern PPR (Printemps Pinault Redoute) hat alle Voraussetzungen geschaffen, um sich künftig ausschließlich auf das Wachstum in den beiden Kerngeschäftsfeldern Luxus (Gucci Group) und Lifestyle (Puma) zu konzentrieren

    [2701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 38

    Business Panorama Industrie

    Ehrgeizige Ziele für Puma und Gucci

    PPR-Chef sieht mindestens Umsatz-Verdreifachung – Bilanz-Bereinigung

    Der französische Luxus- und Lifstyle-Konzern PPR (Printemps Pinault Redoute) hat alle Voraussetzungen geschaffen, um sich künftig ausschließlich auf das Wachstum in den beiden Kerngeschäftsfeldern Luxus (Gucci Group) und Lifestyle (Puma) zu konzentri

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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 6

    News

    Franz Koch ist neuer Puma-Chef

    Puma vollzieht den Stabwechsel und beendet eine Ära. Franz Koch wird nach Umwandlung der AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) Vorsitzender der Geschäftsführung. Koch folgt damit Jochen Zeitz, der diese Position seit 18 Jahren innehat und be

    [1001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 8

    News

    PPR: Pinault verantwortet alle Luxusmarken

    Gucci-Chef Robert Polet verlässt das Unternehmen – PPR-Gewinn steigt um 56%

    Der Pariser Handels- und Luxuskonzern PPR strafft die Führung und schafft die höchste Management-Ebene bei der Gucci Group ab. Für die Luxusmarken wird künftig PPR-CEO François-Henri Pinault direkt verantwortlich sein. Das teilte PPR bei der Vorlage

    [2045 Zeichen] Tooltip
    LEDER DOMINIERT Anteil der Produktgruppen am Umsatz der Gucci Group
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    "PPR ist ein guter Sparringspartner für Puma"

    Puma-Chef Jochen Zeitz hat turbulente Monate hinter sich. Elke Dieterich und Jürgen Müller sprachen mit ihm über die Zusammenarbeit mit dem neuen Mehrheitsaktionär PPR, Sportlifestyle sowie Pumas Wachstumspläne im Produkt und im Retail.

    TW: Sie haben seit April einen neuen Großaktionär. Was hat sich für Puma seither geändert? Jochen Zeitz: Im Tagesgeschäft hat sich nichts Wesentliches verändert. Wir haben einen neuen Aufsichtsrat. Und wir haben einen neuen strategischen und finanzstarke

    [16119 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ MEHR ALS VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn Puma-Konzern 1993-2006

    WACHSTUM GESTOPPT? Umsatzveränderung Puma-Konzern 2002 bis 2007 - Veränderung in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

    News

    PPR: Puma und Gucci Group sorgen für hohes Plus

    Luxusgüterkonzern mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs und mehr als verdoppeltem Gewinn

    Der Pariser Luxusgüterkonzern und Puma-Mehrheitsaktionär PPR hat im ersten Halbjahr 2007 einen starken Gewinnanstieg verbucht. "Die erste Hälfte des Jahres war von der erfolgreichen Akquise von Puma geprägt", sagt CEO und Chairman Francois-Henri Pinault.

    [1408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 040

    Business Industrie

    "Wir sind uns sehr ähnlich"

    Firmenzukäufe gehören zur Strategie des französischen Luxus- und Handelskonzerns PPR. Mit Puma bereichert man sich um eine starke Marke und entert einen interessanten Markt.

    PPR hat in Puma ein neues P gefunden. Nachdem der französische Luxus- und Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Warenhaustochter France Printemps verkauft hatte, machte die hinter dem Firmennamen PPR ursprünglich stehende Aneinanderreihung der Namen v

    [6970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Meinung

    Sportfachhandel: Mehr Marge, weniger Megamarken

    Für Insider war der Besitzwechsel von etwas mehr als einem Viertel der Puma-Aktien keine wirkliche Überraschung. Wer konnte schon glauben, dass eine Unternehmerpersönlichkeit wie Günter Herz auf längere Zeit dem unbestritten exzellenten Kapitän der Puma-

    [3372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 006

    News

    Gucci und Puma unter einem Dach

    Der französische Luxus- und Handelskonzern PPR will den deutschen Sportartikler komplett übernehmen. Konzern-Chef Pinault sieht "Zugang zu neuem Markt".

    Die Puma AG, nach Nike und Adidas drittgrößter Sportartikelkonzern der Welt, hat jetzt einen Großaktionär, der möglichst alle Anteile kaufen will. Zunächst übernimmt der Pariser Luxus- und Handelskonzern PPR über seine Tochter Sapardis die 27,1% der Puma

    [3224 Zeichen] € 5,75