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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

    Karrieren 2008

    DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

    [5569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 015

    News

    Puma: Chalayan ist neuer Design-Chef

    PPR-Tochter übernimmt Mehrheit am Unternehmen des Designers

    Der Designer Hussein Chalayan ist neuer Creative Director der Puma AG. Gleichzeitig übernimmt der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern die Mehrheit an dem Unternehmen und an der Marke von Hussein Chalayan. Seine eigenen DOB- und HAKA-Kollektionen werde

    [2134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    "PPR ist ein guter Sparringspartner für Puma"

    Puma-Chef Jochen Zeitz hat turbulente Monate hinter sich. Elke Dieterich und Jürgen Müller sprachen mit ihm über die Zusammenarbeit mit dem neuen Mehrheitsaktionär PPR, Sportlifestyle sowie Pumas Wachstumspläne im Produkt und im Retail.

    TW: Sie haben seit April einen neuen Großaktionär. Was hat sich für Puma seither geändert? Jochen Zeitz: Im Tagesgeschäft hat sich nichts Wesentliches verändert. Wir haben einen neuen Aufsichtsrat. Und wir haben einen neuen strategischen und finanzstarke

    [16119 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ MEHR ALS VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn Puma-Konzern 1993-2006

    WACHSTUM GESTOPPT? Umsatzveränderung Puma-Konzern 2002 bis 2007 - Veränderung in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

    Fashion

    22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

    The Good, the Bad and the Ugly

    Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

    Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

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    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 060

    Business Industrie

    Mode-Aktien gegen den Börsentrend

    Mode-Aktien-Index steigt im Februar auf rund 7500 Punkte; Dax verliert leicht

    Gleich zwei Mal musste der Deutsche Aktien-Index im Februar empfindliche Rückschläge hinnehmen. Mitte des Monats wurde bekannt, dass das US-Handelsbilanzdefizit den zweithöchsten Wert erreicht hat, der jemals erfasst wurde. Gleichzeitig ergaben Umfragen,

    [2851 Zeichen] Tooltip
    Mode-Aktien-Index im Februar
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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 180

    Business Industrie

    2003: Modeaktien übertrumpfen DAX

    Der Index der deutschen Bekleidungsunternehmen liegt um rund 3000 Zähler besser

    Terrorangst, Irak-Krieg und Wirtschaftsskandale sind nur einige der Begriffe, die das Börsenjahr 2003 geprägt haben. Trotz einigen Höhen und Tiefen konnte sich die Entwicklung an den internationalen Wertpapierbörsen am Ende des Jahres sehen lassen. Die Ne

    [2895 Zeichen] Tooltip
    Mode-Aktien-Index im Jahr 2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Vorsprung durch Fashion

    Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

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    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 065

    Sportsfashion

    INTERVIEW

    "Puma will Concept-Stores"

    Das Label mit der Raubkatze setzt zum Sprung an

    Die Puma AG rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 mit einem weltweiten Umsatzwachstum von rund 26% und einer Verdoppelung beim Ergebnis vor Steuern auf 52 Mil. Euro. Nun baut das Unternehmen sein weltweites Retail-Geschäft aus. Nach dem Vorbild des Concept-Stores in Santa Monica eröffneten San Francisco, Tokio, Paris, New York und Rom. Nun suchen die Franken nach einem Standort in Deutschland.

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

    Industrie

    TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

    Die Global Player machen das Spiel

    ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

    [13904 Zeichen] € 5,75