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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 024

Diese Woche

Puma sucht Alternativen zum Leder

Puma will in seiner Schuh- und Lederproduktion künftig deutlich weniger Leder und Baumwolle verwenden. Wie Verwaltungsratspräsident Jochen Zeitz auf dem Umweltgipfel Rio+20 erklärte, werden seit geraumer Zeit Material-Alternativen und umweltfreundlichen

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 24

Diese Woche

Puma sucht Alternativen zum Leder

Puma will in seiner Schuh- und Lederproduktion künftig deutlich weniger Leder und Baumwolle verwenden. Wie Verwaltungsratspräsident Jochen Zeitz auf dem Umweltgipfel Rio+20 erklärte, werden seit geraumer Zeit Material-Alternativen und umweltfreundlic

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 009

Diese Woche

Jochen Zeitz will mit PPR die Welt verbessern

Die Welle ehrgeiziger Umwelt- und Sozialpläne von Unternehmen der Modebranche reißt nicht ab. Jetzt hat der französische Luxus- und Lifestyle-Konzern PPR seinen ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan für nachhaltiges Wirtschaften vorgelegt. Bis 2016 sollen in den

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 9

Diese Woche

Jochen Zeitz will mit PPR die Welt verbessern

Die Welle ehrgeiziger Umwelt- und Sozialpläne von Unternehmen der Modebranche reißt nicht ab. Jetzt hat der französische Luxus- und Lifestyle-Konzern PPR seinen ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan für nachhaltiges Wirtschaften vorgelegt. Bis 2016 sollen in

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

Business

Nachhaltig schwarz auf weiß

Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 24,25

Business

Nachhaltig schwarz auf weiß

Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soz

[7248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 6

News

Franz Koch ist neuer Puma-Chef

Puma vollzieht den Stabwechsel und beendet eine Ära. Franz Koch wird nach Umwandlung der AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) Vorsitzender der Geschäftsführung. Koch folgt damit Jochen Zeitz, der diese Position seit 18 Jahren innehat und be

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 4,5

News

PPR legt bei Puma die Lattehöher

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern wird Teil einer neuen Sparte; Zukäufe sollen beide Firmen schneller wachsen lassen

In Herzogenaurach hat eine neue Zeitrechnung und die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden für die Puma AG begonnen. Jochen Zeitz will im kommenden Frühjahr nach 18 Jahren als Chef des weltweit drittgrößten Sportartikelkonzerns gleich drei neue Jobs

[4886 Zeichen] Tooltip
GEBREMSTE DYNAMIK Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro PPR: LÖWENANTEIL MODE UND SPORT Sparten-Anteile am operativen Ergebnis der PPR-Gruppe 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

Journal Nachhaltigkeit

Licht und Schatten

Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

[6818 Zeichen] € 5,75

 
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